Scheibenwischwasserbehälter ausbauen + Selbiges funktioniert nicht

Sixpounder

Jungspund
Hallo Kollegen,
bin nahezu an der Suchfunktion (nicht nur der im Forum) gescheitert, da es meiner Meinung nach zuviele Begriffe für den Tank, indem sich das Spritzwasser für die Scheibe befindet, gibt.
Also, ich denke nun weiss jeder, was gemeint ist.
Habe heute gemerkt, dass mein Scheibenwischwasser nicht mehr funktioniert, was ja gerade bei diesen Wetterverhältnissen nicht gerade von Vorteil ist.
Da ich nun einer bin, der alles mal gerne selber macht, hab ich natürlich nachgeschaut. Sicherung ist heile (habe allerdings, was öfters vorgeschlagen wird, noch keine neue getestet), aber das typische Geräusch der Pumpe ist nicht zu hören. Könnte es sein, dass diese eingefroren ist?
Ich also den Motor schön warmgefahren und auch mit geschlossener Motorhaube das ganze etwas "ziehen lassen" :D .
Half aber nichts, dann wollte ich den Tank mit der Chemiekeule nochmal auffüllen und siehe da, es läuft unten wieder heraus.
Dadrauf habe ich den Essi mit dem Wagenheber aufm Hof hochgebockt und wollte den Tank ausbauen (Super bei dem Wetter, wenn man keine Garage hat), das habe ich allerdings sein lassen, nachdem ich nach 45 Minuten den Reifen, den Innenkotflügel, den Luftfilterkasten und paar wenige Kabels, abmontiert hatte.
Es sieht also so aus, dass ich zum Ausbau dieses ******-Tanks bereits genanntes inklusive Scheinwerfer und Frontstoßstange abmontieren muss? :kotz:
Hat wer von euch das Behältnis schon ausgebaut oder ähnliche Probleme mit dem Wischwasser gehabt?
Bin um jeden Ratschlag dankbar :whatever

G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Wenn dir das Wasser direkt unten wider rausläuft, wird dir wohl der Schlauch an der Pumpe(tut sie es denn nun wieder??? ) abgeflogen sein.

Dazu musst du eigentlich nur die linke Ecke vom Unterfahrschutz demontieren, dann kommst du an den Wischwassertank ran.

Sixpounder

Jungspund
Nein, sie tut es immer noch nicht.... :whatever
Habe noch einmal genauer nachgesehen, wo das Wasser herausläuft.
Ursache ist ein Riss im oberen Bereich des Tanks, sieht ganz danach aus, als wäre er aufgefroren.
Ich will mal sehen, ob ich am Wochenende mal auf Böcke oder ne Grube kann, dann werde ich den Tank inklusive Pumpe mal ausbauen. Hab dazu zwar definitiv keine Lust, aber was sein muss, muss sein, und Spritzwasser muss nunmal funktionieren.
Ich sehe mich dann mal aufm Schrottplatz um, was es da so Schönes gibt, brauche unter anderem auch noch das vorderste kleine Teil der "Schutzleiste" (die die Türen davor bewahrt, dass nebenan parkende Senioren diese mit ihrer zerstören wollen :pfeif )
Werde dann auch mal ein Paar bilder machen und diese reinstellen, damit die Nachwelt was davon hat.
Trotzdem danke ;)

Oben