Scheibenwischerfrage. . .?!

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also ich hab persönlich (noch) keine Erfahrungen mit dieser Art der Wischerblätter, aber ich hab einen Thread im Mondeo-Forum zu diesem Thema gefunden: http://forum.mondeotuning.de/viewtopic.php?t=1078&highlight=aerotwin
Vor allem die Antwort von snakejake hat mich dazu bewogen nicht mehr an Bosch zu denken ;)
Er meinte am 24.2.2007 um 18.34 Uhr im Forum (Zitat):
"also ich habe auch die Aerotwin von Bosch drauf!!

Sind genau so leicht dran zu machen wie die Visioflex!!!

nur das meine Visioflex vorher knapp 2 Jahre gut waren und die Bosch nun nach knapp 7 Monaten schon die Flügel hängen lassen!!!

Beim nächsten mal zahle ich wieder die 5 € mehr und nehme die Visioflex!!!"

(Zitat Ende)
Und ob die von Dir gezeigten Wischer die zwei Jahre noch übertreffen können ... naja, ich denke, dass das bereits in Spitzenwert ist.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte
 
S

shazza

Gast im Fordboard
Ich habe Aerotwins dran und dafür 9,- EUR mehr bezahlt (bei Ebay).

Über die Bosch-Wischer gibt es meines Erachtens in qualitativer Hinsicht keinen Anlaß für Kritik.

Ob es sich lohnt, die 9,- EUR zu sparen und dafür potentiell 18,- EUR in den Wind zu schießen, wenn sie nichts taugen, mußt du letzten Endes selbst entscheiden.

Auf den Bildern sehen die Wischen jedenfalls genauso wie Aerotwins aus - das liegt aber vermutlich eher daran, daß die Bilder einfach geklaut sind :)
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Leider ist bei Ebay kein Hersteller genannt. Insofern natürlich schwer zu sagen wie lange die halten.
Wenn Du sicher gehen willst kauf Dir eben die Original Visioflex oder Aerotwin.

Selber habe ich am Sommer-Mondi die Visioflex, am Winter-Mondi die Aerotwin.
Meine nächsten sind wieder die Visioflex, sind deutlich älter aber noch immer besser.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021