bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
41
Ort
Hameln
hat irgendwer erfahrung mit scheibentönen?? ich suche eine werkstadt oder sonstiges die im umland hameln bei hannover mir die scheiben beim Puma tönt. Oder kann mir jemand ne hausmarke nennen wieviel ihm das gekostet hat. ich mein selbst ist zwar der Mann, aber eine Fachwerkstatt macht sowas schon wesendlich besser als ein Laie......
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Habs bei CFC in Erftstadt machen lassen. Weiß aber leider nicht mehr was ich da bezahlt habe.....
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Ich habs selber gemacht, geht schon aber nur mit zugeschnittener Passformfolie (Folia Tec). Als Laie sollte man die Finger davon lassen, ich hab vor dem Puma zwei andere Autos gemacht und brauchte trotzdem drei Versuche bis es beim Puma perfekt war.
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
@siggmaster

kann ich dich mit einer kistn bestechen um die scheibentönung auch bei mir zu machen ? :D
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Original von DJMostfassl
@siggmaster

kann ich dich mit einer kistn bestechen um die scheibentönung auch bei mir zu machen ? :D

Dafür wohnst du a bisserl weit weg :D

Vom Fachmann machen lassen ist wirklich das beste, da eben mit Garantie.
Wenn ich daran denke was mich das gekostet hat, bis es passte :kotz: hätte ich locker machen lassen können für das Geld.
 

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
41
Ort
Hameln
genau das meinte ich das es nicht einfach ist....der Puma hat so eine starke gewölbte Heckscheibe und das nicht Blasenfrei hinzubekommen ist schon ein Profi gefragt...230€ ist natürlich auch ein ganz schöner Hammerpreis....
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
in salzgitter lebenstedt ist ein autoglasfritze
der hat mir ein angebot von 125 euronen gemacht
ich schau nochmal nach dem namen
ist aber ein geschäft an der kurt-schumacherstrasse

ich arbeite da neben an da werd ich den pumi morgens abgeben und abends fertig abholen :D
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Vom Fachmann machen lassen bei Augla.
Kostenpunkt für hintere Seitenscheiben und HEckscheibe: EUR 235,00

Folie ist komplett "Verspiegelt" und von aussen Blickdicht, ist auch mit Versichert, sollte mal jemand der meinung sein, ne Scheibe einschlagen zu müssen.
 
P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
125€ ist aber ein sehr geiler Preis, ich habe über Kontakte 160€ bezahlt sollte eigenlich auch über 200€ kosten.
 
R

redsky270281

Gast im Fordboard
@Felis

da hat sie sich aber schön verkalkuliert... *lol*

dein Puma wird dann mit Sicherheit der einzigste sein bei der Firma, der die Scheiben für diesen Preis getönt bekommt... :respekt

Ich selbst hab auch meine Scheiben bei nem Folia-Tec - Partner tönen lassen und hab (wenn ich mich nicht ganz irre) auch mit gutem Vitamin B 180 Kröten dafür bezahlt...

Das war damals aber auch sein 1. Puma und er hat mir versichert, dass er gut doppelt so lang für gebraucht hat, als er eigentlich gerechnet hatte... :mua
aber einem zahlenden Kunden muss man ja schließlich das Auto perfekt zurückgeben! :D :D
 
H

Harleking

Gast im Fordboard
Also ich habe 130 bezahlt für einmal komplett die hinteren Scheiben und einen Sonnenblendstreifen an der Frontscheibe.
Mit 2 Jahren Garantie usw.
Vom Fachmann (So nen Typ der sich damit selbstständig gemacht hat und für die Autohäuser in meiner Umgebung tönt usw.)
Meckern kann ich über die Quali auch nicht.
 
R

Roter Puma

Gast im Fordboard
War bei mir schon drin als meinen gekauft habe.
ist glaube ich nicht so einfach , wenns gut ausehen soll
 
A

Ambit

Gast im Fordboard
Mein Heckscheibe hat´n Hunny gekostet. Die Seitenscheiben und der Sonnenblendstreifen sind ja kein Prob.
Fuer Fahrer- und Beifahrerseite muss man dann wohl nach Polen, da bekommt ma des mit TÜV fuer ca 60€ :mua N Kumpel vom mir hats an seinem Benz, sieht scho boess aus
 

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
41
Ort
Hameln
also das scheibentönenkostet mich jetzt 90 euronen. seitenscheiben und heckscheibe. falls jemand interesse an dem angebot hat das ist eine werkstatt in hessisch oldendorf bei hameln. da habe ich mein letztes auto auch tönen lassen. ein nissan primera und hat damals 155€ gekostet. macht sehr gute arbeit, und meiner ist nicht deren erster Puma :mua. also die wissen bescheid :gap.
 
A

almendro

Gast im Fordboard
Könnten die, die sich die Scheiben schon tönen haben lassen, so nett sein und Fotos posten. Am besten mit der Farbbezeichnung od. mit der Lichtdurchlässigkeit?
Habe vor mir meine tönen zu lassen, jedoch bin ich mir bei der Farbwahl noch nicht ganz sicher (hab nen schwarzen Puma)
Danke
Christoph
 
A

Ambit

Gast im Fordboard
@almendro
Also ich persoenlich wuerd die Scheiben immer schwarz toenen. Is halt Geschmackssache...
Wenn du eh scho Akzente in deinem Puma drin hast kannst du die Scheiben dementsprechend angleichen (z.B. schwarzer Puma, chrom Spiegel --> Chrom toenen) wie gesagt, mir persoenlich gefaellts net, aber so kannst du des halt angleichen
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Foliatec.de ist nicht die schlechteste Adresse um sich zu informieren. Schau halt ma in Branchenbuch in deinem näheren Umkeis. Wennst Glück hast kannst Du die dann mit Gegenangeboten im Preis drücken. Find ich auf jeden Fall seriöser als bei Ebay.
 

Freakster

Doppel Ass
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
183
Ort
Dettingen / Erms
Website
www.hobelspan.org
gibt es eigentlich in deutschland zwei farbige Folie?

Als ich in Frankreich mal im Urlaub war hab ich einen Vectra Kombi gesehen, der hatte Folie drin, die zur Hälfte schwarz und zur andern Hälfte Silber war.
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
also ich muß sagen, daß ich heute meine folie von FOLIATEC selbst reingemacht habe.

da die schon vorgeschnitten und vorgeformt sind, waren die innerhalb einer halben stunde drinne.
ohne blasen und ohne knicke..

ging echt super.
 
A

almendro

Gast im Fordboard
Hast nicht zufällig Fotos (vom Ergebnis) gemacht?
Wieviel hast du für die Folien gezahlt?
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
also die folie habe ich über d&w bestellt . kostenpunkt knappe 98 euro mit versand. lieferung hat allerdings 3 wochen gedauert.

wenn du die direkt über folietec bestellst, bezahlst du knappe 120 euro dafür haben die aber eine lieferzeit von circa 8 tagen.
 
R

redsky270281

Gast im Fordboard
@Felis Die gabs mal bei eBay bei nem Händler...

Hatte dieselbe drauf, bevor mein Heckspoiler kam... ;-)

Danach hab ich ihn weggemacht - und hab ihn aber immernoch... ;-)
das soll heißen, irgendwie ist der Schatten auf meiner Tönungsfolie geblieben - sieht irgendwie stark aus... ;-)

sieht man nicht wirklich gleich und auch nur, wenn man nah am Auto steht, aber der Effekt ist echt gut... ;-)
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
so ist es, habe den aufkleber über ebay.

leider finde ich den nichtmehr. geschweige denn den verkäufer.
wollte mir nämlich nen neuen draufmachen, weil der schon ziemlich fertig aussieht.
 
Oben