Scheiben Tönen

M

Michi

Gast im Fordboard
HI

will mir bei meinem Ford die Scheiben Tönen lassen nun wollte ich mal fragen ob Schwarze Tönung zu ( Blaumetall passt << Auto Farbe)

MFG

Michael

MichaRST

Lebende Legende
Mir würde das sehr gut gefallen. Geschmäcker sind verschieden aber Schwarz ist immer gut. :applaus

Guido

Megaposter
Gründer
Je schwärzer, desto besser *gg

In meinen Ka kommt midnight reflex superdark von f-tec rein. Lasse ich machen, für 170 Euronen.....
Da weiß ich, daß es 1a ist, denn bei dem Kerl habe ich auch schon meinen Scorp damals tönen lassen!

M

Michi

Gast im Fordboard
gibts den 3 verschiendene

Basic Black ( tiefschwarze Eintönung )
Basic Grey ( mittelschwrze Eintönung )
Black Mirror ( Schwarze stark spiegelnde Folie )

lasse meins auch machen kostet 140 Euro

und 10 Jahre Garantie druf

P.S soll mann eine tönung nehmen wo mann von außem nicht nach innen schauen kann oder eine wo mann ein bisschen von außen nach innen schauen kann?

MFG

Michael

Puma-Shark

Lebende Legende
Hab jetzt schon bei mehreren Autos gesehen dass die Farbe der Scheibentönung sicher verändert mit den Jahren. Waren alles ältere Autos, deswegen wird das mit dem tönen was länger her gewesen sein. Sieht irgendwann echt ätzend aus! :wand Passiert das wenn man die Folien selber an den Scheiben befestigt oder auch wenn man das machen lässt?

K

Kim

Gast im Fordboard
Das kann dir bei beiden passieren ... das kommt immer drauf an, wie man selber damit umgeht. Du solltest z.b. nicht unbedingt mit scharfem Reiniger dran gehen, Scheiben zu oft hoch und runter ect.

Micky

Superposter
Original von Puma-Shark
Hab jetzt schon bei mehreren Autos gesehen dass die Farbe der Scheibentönung sicher verändert mit den Jahren. Waren alles ältere Autos, deswegen wird das mit dem tönen was länger her gewesen sein. Sieht irgendwann echt ätzend aus! :wand Passiert das wenn man die Folien selber an den Scheiben befestigt oder auch wenn man das machen lässt?

Ich vermute eher, dass Folien in "Baumarktqualität" sich im laufe der Jahre verändern... 8)

F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
Original von Michi
HI

will mir bei meinem Ford die Scheiben Tönen lassen nun wollte ich mal fragen ob Schwarze Tönung zu ( Blaumetall passt << Auto Farbe)

MFG

Michael

ich hab auch nen blau met. fiesta und hab mir vorne nen dunkelblauen blendstreifen draufgemacht und will mir hinten schwarze folie rein machen.

Ich nehm an es wird nicht schlecht aussehen. Hab auch schon viele blaue autos gesehen die die hinteren scheiben auch noch blau gemacht haben aber da muss ich sagen es sieht zwar nicht schlecht aus aber setzt sich nicht richtig vom wagen ab.

Mein letzter war zweifarbig (vorne dunkelpink und hinten hellpink) hatte da auch schwarze tönung drin und der sah echt klasse aus...

T

Toseman

Gast im Fordboard
Wenn du ein ordentliches Foto von deinem Auto hier reinstellst, könnt man ja auch mal mit Photoshop ein bisschen was arrangieren ;)

M

Martin II.

Gast im Fordboard
die folien, die nach einiger zeit so leicht lila schimmern, sind billigfolien, z.b. aus dem baumarkt oder auch die billige von atu.
diese sind nicht metallbeschichtet (kratzfestigkeit) und sind nicht, wie z.b. foliatec oder sllumar, mehrschichtig. die enthalten dann neben der metallschicht noch uv-schutzschichten usw.
die "teuren" verlieren ihre farbe auch nicht in solchem maße. deswegen gilt hier: lieber ein bisl mehr ausgeben.

übrigens, wer foliatec chromolux kaufen will, der kann sich mal bei mir melden, ich hab noch 1 packung 300 x 76 cm übrig (seit dem ich vorn keine folie mehr dran machen sollte :mua ) die kostet im laden 65.

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
die midnight reflex von f-tec is auf jeden fall die schönste schwarze... da kann dir keiner ins innere gucken.... :D

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
zu blaumetallic passt auch die bronzefarbene sehr gut.

bei nem profi bekommst du nen musterstück an die scheibe, bevor du dich entscheiden musst. und er bessert nach, wenn was nicht passt. ich kann, nachdem ich gesehen habe was das für ne arbeit ist und einige kollegen nach dem selbsteinbauversuch entnervt alles in die tonne geschnissen haben, nur den weg zum profi empfehlen.

das ist mehr, als nur nen stück folie an die scheibe knallen und zuschneiden. :D

Guido

Megaposter
Gründer
Original von Mondeoman95
die midnight reflex von f-tec is auf jeden fall die schönste schwarze... da kann dir keiner ins innere gucken.... :D

Die gibbet aber in dark und superdark. Im Scorpio hatte ich die dark drin, in meinem Ka will ich die s-dark probieren. Und ich kann Dir nur recht geben: die dark war schon geil *gg

M

Martin II.

Gast im Fordboard
@kombifahrer
mit der billigfolie ausm baumarkt ist es nicht wirklich schön zu arbeiten - aber wenn man es 2 mal gemacht hat, dann sieht es aus wie bei einem profi - ich sprech da ein bisl aus erfahrung :D

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
is wahrscheinlich billiger aber sieht doof aus... [schild]neuer vorschlag[/schild]

wir nehmen einfach ne schwarze spraydose und dann gehts los....

Focus-Fan

Haudegen
Ich hab ja auch nicht die dunkelste genommen. Mir war wichtig das man Nachts beim Rückwärtsfahren noch was sieht.

Oben