Scheiben tönen beim Cougar

conio

Foren Ass
Scheiben tönen beim Cougar

Hallo Leute,

ich bin schon seit eingier Zeit am überlegen bei meinem Cougar die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe zu tönen.

Heute habe ich mal bei carglas angerufen wegen einer Preisauskunft und bin fast von Hocker gefallen.

Der Richtpreis incl. Foliatec Folie liegt zwischen 250,- und 280,- €!!!!!!

Spinne ich nur oder ist das ziemlich überteuert?????

Wer von Euch hat das denn schonmal machen lassen und für welchen Preis....?????

Ich denke mal selbst machen scheidet für mich aus, weil Grobmotoriker....

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hab ich für die 5 scheiben an meinem turnier auch bezahlt.
die heckscheibe vom cougar ist nen gutes stück arbeit.
es geht ja nicht nur nach fläche.
mit der wölbung haben die schon gut zu tun.

es ist das geld wert.
gut gemacht bekommt man lob.

selbst gemacht ...
wenn ich das manchmal sehe...
mit welchen ergebnissen da rumgefahren wird.
sowas macht den ganzen wagen optisch runter.

predator39164

Doppel Ass
Hi,

Ich hatte bei uns bei CSF Autoglas und beim Scheibendoktor angefragt,
die haben beide gesagt ca. 150€.

Die Heckscheibe selbst machen würde ich an deiner Stelle besser lassen wenn du keine erfahrung hast und wenn dann auch nur mid sehr guter Folie (wegen dem Ausföhnen, da die Scheibe sehr stark gebogen ist, schneiden sieht zum :kotz: aus) oder man nimmt son fertig set die sind schon geschnitten und geföhnt, kosten glaube so um die 110€.

mfG
predator39164

stalk

Kaiser
Ich kann dir nur raten, es von einem Spezialisten machen zu lassen. Bei mir hat der Spaß glaub ich 220 Euro gekostet (inkl. Material). Wenn du dir selbst Folie kaufst, kostet die locker schonmal 100 Euro und da sitzt man einige Stunden dran. Insofern finde ich die 220 Euro durchaus angebracht und auch nicht zu teuer. Alle selbstgemachten Scheiben, die ich bisher gesehen hab waren nach bestimmter Zeit nicht mehr ansehnlich, zumal die Heckscheibe beim Cougar wirklich kein Spaß ist, wie schon oben geschrieben.

Dellrivas

Lebende Legende
War bei Mir ein Messeangebot,habe ca 200.-dafür bezahlt :D
Wenn du das noch nie gemacht hast,würde ich es lieber Machen lassen.
Fahren viele Autos rum ,denen fahrer das selbst gemacht haben,und es schaut zum :kotz: aus.
Überlege es Dir gut,ob du es selber machen willst
Und für dein Baby ist Dir bestimmt Nix zu teuer :D :D

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hallo

habe es auch von einer Autoglaserei machen lassen... lag auch ca. bei 200 euro... aba das Geld ist es Wert und auch angemessen,w eil wie schon erwähnt ist allein die Heckscheibe ne riessen Arbeit wo der Typi sich dabei selbst einen abgebrochen hat und der macht das schon 20 Jahre...

mach sowas auf keinen Fall selbst, glaub mir du wirst es bereuen!

conio

Foren Ass
Original von Mr.Jonze
Hallo

habe es auch von einer Autoglaserei machen lassen... lag auch ca. bei 200 euro... aba das Geld ist es Wert und auch angemessen,w eil wie schon erwähnt ist allein die Heckscheibe ne riessen Arbeit wo der Typi sich dabei selbst einen abgebrochen hat und der macht das schon 20 Jahre...

mach sowas auf keinen Fall selbst, glaub mir du wirst es bereuen!

Nur mal zur Info an alle:

Ich habe nie daran gedacht es selbst zu machen - wie auch im ersten Thread beschreiben....

Ich habe dafür wenig Geschick und überhaupt keine Zeit....daher kommt nur der Profi in Frage...

Wie schon gesagt war ich eher über die Höhe der Kosten geschockt....
find´das heftigst!!!!

Aber gut, heisst es halt ein paar Euro zurückhalten und dann den Profi ranlassen.....was solls....

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
sorry dann hab ich das falsch verstanden...

also ma ehrlich ich find 250 euro nicht übermässig viel...iss zwar net grad günstig aba au net wirklich überteuert... lass den mal 3 bis 4 std dran hocken bis wirklich alles passt und blasen rausgerakelt sind... was kostet die folie? 90 euronen? sind noch 160 euro... n stundenlohn von 40 euro und es sieht gescheit aus... find das eigentlich recht normal

C

Cougarwolf

Gast im Fordboard
Hallo
Hab ein Angebot vom Fachmann ( Werbetechnik, Beschriftungen ),150 Euro für Folie die sich bei Sonneneinstrahlung verändert ( verspiegelt ) also schon was feines. Firma ist allerdings im Saarland . 8)

K3NNY

Foren Ass
Naja, ich find 250 schon recht heftig.... sind rund 100 Euro, nur für die Arbeit. Für meine hab ich ne Stunde gebraucht (mit zugeschnittenen Folien), sooo schwierig ist das garnicht. Und ich hab keine Luftblasen drin.

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ja K3nny, der eine hat es eben drauf, der andere nicht. Und wenn man die Folie 2x kaufen muss zahlt man fast das Gleiche. Die Heizdrähte leiden meist beim ausbau der Folie, das wär nochmal ärgerlich. Also hohes Risiko. Seitenscheiben waren relativ Easy. Ich hab nur den Fehler gemacht unbedingt die Reste hinten zu verwerten. Naja, sieht nicht ganz so schlimm aus, aber hätte besser werden können.

blackcougar76

Triple Ass
Ich habe das auch versucht selber zu machen aber nach einer 1/2 Std. habe ich vor Wut aufgegeben habe mich dann noch mehr geärgert da mich die Folie schon 75€ gekostet hat. Kumpel war bei einer Fachforma und hat sich das machen lassen. Allerdings fürn Spacestar. Die haben saubere Arbeit geleistet und er hatte gleich für mich nachgefragt Preis inkl. Folie 170€ dafür mache ich mir nicht mehr den Ärger.

timekiller

Doppel Ass
Also ich hab darüber auch schon mal nachgedacht, würde das allerdings auch auf jeden Fall machen lassen. Ich hab im Moment noch ein Angebot von ner Foliatce Vertretung auf dem Tisch liegen. Die wollen für die Heckscheibe und die beiden Seitenscheiben zusammen 185,-€. Das finde ich vom Preis her ganz O.K. Nur muß ich sagen das mir die Foliatc-Folie nicht besonders gefällt. Schau doch mal nach nem Scheibenservice der Folie von SLLumar verarbeitet. Die ist meiner Meinung nach besser....

T

Toby

Gast im Fordboard
Original von timekiller
Also ich hab darüber auch schon mal nachgedacht, würde das allerdings auch auf jeden Fall machen lassen. Ich hab im Moment noch ein Angebot von ner Foliatce Vertretung auf dem Tisch liegen. Die wollen für die Heckscheibe und die beiden Seitenscheiben zusammen 185,-€. Das finde ich vom Preis her ganz O.K. Nur muß ich sagen das mir die Foliatc-Folie nicht besonders gefällt. Schau doch mal nach nem Scheibenservice der Folie von SLLumar verarbeitet. Die ist meiner Meinung nach besser....

Hab mir auch die von SLLumar vom Fachmann reinmachen lassen. Finde sie auch besser... und der Typ hat die Dinger auch gut reingemacht.
Allerdings kann ich nix über die Kosten sagen, da mir meine bessere Hälfte die ganze Sache abgenommen hat.

Gruß
Toby

Oben