Scheiben tönen am silbernen Cougar???

Achim

Megaposter
Original von K3NNY
......
Das bekleben der Heckscheibe ist nur ziemlich zeitaufwendig, da die Folie nicht im Stück sondern in einzelnen Bahnen gelifert wird......

Sind denn die Fahrzeugspezifischen Folien auch in Streifen zugeschnitten ???? ?(

Die Folie der Heckscheibe ist doch an einem Stück ... oder irre ich mich da so sehr ??

Kann es sein, dass du eine universellen Folie gekauft hast die zugeschnitten werden müsste ??

CFC macht doch Werbung damit, dass die Folien passgenau und ohne Zuschnitt geliefert werden. ... und das auch noch mit Anpassung an die Scheibenwölbung.

Original von CFC
...ZUSCHNEIDEN WAR GESTERN !
Die PASSGENAUE Tönungsfolie für alle hinteren Heck- und Seitenscheiben von CFC als maßgeschneiderte Perfekt-Zuschnitte auch für Ihren Fahrzeugtyp (über 500 Modelle verfügbar) …AUSPACKEN , ANBRINGEN, FERTIG.

Durch ein speziell entwickeltes System sind unsere computergesteuerten passgenau zugeschnittenen Klima-Tönungsfolien mit 3D-FORMGEBUNG exakt der jeweiligen Scheibenwölbung angepaßt. So lassen Sie sich mit Leichtigkeit in einem Stück ohne auch nur einen Schnitt, absolut falten- und blasenfrei auf Ihre Scheiben verlegen. blabla.....

Grüße

K3NNY

Foren Ass
Ne, das waren schon die zugeschnittenen. Und bei einigen Fahrzeugen, bei denen die Heckscheibe stark gewölbt ist, wird die Heckscheibenfolie in Bahnen geliefert, weil ansonsten ein faltenfreies anbringen unmöglich wäre. Sowas stand in der Anleitung.
Falls du dir die Folien holst, rate ich dir, die Bahnen (sind glaub ich 4 oder 5 Stk) direkt untereinander zu verlegen (falls das geht) und NICHT wie in der Anleitung steht 1 mm überlappen zu lassen. Die Folien sind nämlich SEHR passgenau, auch von der Höhe her. Außerdem kann man bei mir (wo die Bahnen überlappen) die Übergänge von drinnen und draussen erkennen.
Aber die Seitenscheiben hinten gehen schnell, und Luftblasen kriegt man auch gut raus, auf jeden Fall viel besser als bei billigen Folien.
Ist zwar relativ viel Arbeit das ganze aber wenns fertig ist, siehts echt fett aus. Schade, daß meine Digicam kaputt ist :wand

Achim

Megaposter
Die Folie von CFC für die Cougarheckscheibe ist Mehrteilig ?

Grüße

Mercury-Cougar

Superposter
Also ich habe die von CFC in Chrom und die ist auch für die Heckscheibe nur eine Folie.
Allerdings passte die erste nicht gut und habe sie bei CFC reklamiert.
Die haben mir promt ne neue (kostenlos) zugeschickt, welche eigendlich dieses Wochenende rein soll.
Ich mach denn mal ein Bescheid falls es geklappt hat oder nicht.

Stephan

K3NNY

Foren Ass
Also ich hab bei mir die Black Sun von CFC druff, du wahrscheinlich die CFC Cut Line Thermotech. Und die ist auf der CFC HP als 3teilig angegeben. Was hat die Folie denn gekostet? Meine 99 euro (alle 3 Scheiben), war deine teurer?
produktbeschreibung v. Black Sun:
"Stark im Aussehen, überzeugend in der Funktionalität. Tiefschwarze Tönung. Von innen optimaler Durchblick von außen perfekter Sicht- und Blendschutz.
Erhältlich UNIVERSAL oder PASSGENAU. Selbst stark gewölbte Heckscheiben lassen sich problemlos durch einfaches Überlappen der passgenauen Heckscheibenteilstücke ohne Falten bekleben."
Thermotec gibts wohl nicht in Tiefschwarz. Warum nun aber bei schwarzer Folie mehrteilig beklebt werden muß und bei Chrome nicht, weiß der Geier....
Bin gespannt auf deinen "Einbaubericht" 8)

Mercury-Cougar

Superposter
Ja genau die hab ich.
Hatte damals einen Einführungspreis bei meinem Händler bekommen.
Glaube das waren mal so um und bei 150 DM.

Kostet heute so knapp über 100€ meine ich jedenfalls.

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Und, hast Du sie Dir dann eingeführt (einführen lassen) *grins*.

C

Cougarman

Gast im Fordboard
RE: Bilda

Na da sind ja meine selber geschnittenen von FoliaTec noch fast besser. Hättest entlang des Heizdrahtes ansetzen sollen!

Ich hab das auch nur so gemacht, damit ich mir nicht wegen 10cm ne neue Rolle kaufen musste.

K3NNY

Foren Ass
Naja, wie gesagt, die Folien waren in Bahnen zugeschnitten, da kann ich nicht ansetzen, wo ich lustig bin, sondern mußte die so aufkleben, "wie sie sind". hätt ich die selbst zugeschnitten, hätt ich die Übergänge auf die Heizdrähte gelegt.
P.S.: Deine rückleuchten sehen echt cool aus. Haste die beklebt oder lackiert? Watt sacht der TÜV dazu?

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Entweder die sind wirklich total schwachsinnig zugeschnitten --> Geld zurück verlangen
oder Du hast die vielleicht verkehrt herum aufgelegt.
Sowas kann man doch nicht als passgenau verkaufen.

K3NNY

Foren Ass
Die sind so toll zugeschnitten. Verkehrt herum passt garnet, also ist schon richtig so. Find ich auch etwas daneben. "Passgenau" sind sie zwar, aber daß man die Übergänge sieht... :rolleyes:

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hey...

so und dieses Thema greife ich jetzt auch nochmal auf ;)

war grad bei ner Autoglaserei... für 190 Flokken Tönen die mir die 3 Scheiben.
Allerdings bin ich mir nicht sicher in welcher Farbe es mir am besten gefällt... könntet ihr mal alle die getönte Scheiben haben, mir n paar gute Fotos hier reinstellen? damit ichs mir ma vorstellen kann?

Wäre echt supi...

danke Jonas

H

heisenberger

Gast im Fordboard
verspiegelt

bei nem silbernen auto kann man doch nur entweder tiefschwarz-reflex oder total verchromt(also verspiegelt) alles andere würde glaub doof aussehn.
da jeder ... seine scheiben schon schwarz macht, bleibt ja nur noch eins

Oben