Schaumstoff aus der Lüftung

qgar

Foren Ass
Hallo!

jetzt wo die Lüftung wieder viel auf die Frontscheibe zielt ist mir etwas unschönes aufgefallen.
Meine Lüftung spuckt Schaumstoffkrümel aus. Vorhin habe ich sogar einen 10x2 cm Schaumstoffstreifen aus einer Lüftungsdüse gezogen. Das Zeug ist bestimmt mega ungesund und nun Frage ich mich wo das her kommt!
Besteht der Pollenfilter aus Schaumstoff? Der wurde aber angeblich vor 2 Jahren gewechselt. Irgendetwas scheint sich da aufzulösen.

Danke im Vorraus
Gruß
qgar

6z28pe.jpg

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Der Pollenfilter / Aktivkohlefilter ist das ganz sicher nicht. Der schaut ähnlich wie der Luftfilter aus - nur länger - und hat einen Hartplastikrahmen.

PS. die Filter sollten eigentlich jedes Jahr gewechselt werden ;)

X

XTFBX

Gast im Fordboard
kann ich euch sagen was das ist
das sind teile vom amaturenbrett, und zwar sind zwischen den verkleidungen und eigendlichen a-brett diese schaumstoffe verklebt damit es nicht so knarrt beziehungsweise ist es an bestimmten lüftungskanälen(verbindungsstücke) verbaut. zwer zu erklären. kommt aber häufiger vor das die sich nach jahren lösen. beim mondeo gibts das auch, nicht weiter tragisch

chefchemiker

Jungspund
Diese Frage wollte ich heute auch stellen, kann man jetzt was dagegen machen, oder muss ich damit leben, bis alles wegkommt?

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
also ich seh 3 möglichkeiten...

1. lüftung aus lassen
2. alles zerlegen das alte zeugs rausholen und evtl- neues zeugs rein...
3. damit leben und abwarten xD

aber vl weiß ja noch wer was? :D

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
ich finds scheiße, weil du kannst alles putzen und pflegen und nach 2 tagen is wieder alles voll mit kleinen fetzen-fusel-wukal-dingern xD

X

XTFBX

Gast im Fordboard
dann wirste wohl die lüftungsringe/verkleidung abbauen müssen und nachsehen wo es überall ab ist und ersetzen. sollte für geübte hände ja kein problem sein. im mondeo ist das sehr simpel also sollte es beim cougar nicht viel schwerer sein

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
hmm wie symbolisier man einen sarkastischen lacher..hm....

naja..ähm...ha-ha...

beim cougar geht allgemein nix einfach xDD schon des kabelverlegen war eine sch* arbeit xD

qgar

Foren Ass
Dosenhamster schrieb:
also ich seh 3 möglichkeiten...

1. lüftung aus lassen
2. alles zerlegen das alte zeugs rausholen und evtl- neues zeugs rein...
3. damit leben und abwarten xD

aber vl weiß ja noch wer was? :D
4. Auto verkaufen :)

Oben