Schaumstoff unter Türverkleidung ersetzen ???

Lonlysky

Foren Ass
Hallo zusammen,

wie wichtig sind eigentlich diese Schaumstoffabdeckungen die unter den Türverkleidungen sind ??? Nach dem Lackieren sind die ja nun nicht mehr vorhanden bei mir...

Gibt es die auch wieder neu bei Ford zu kaufen und was kosten die ???

Gruß Thorsten

B

Bang

Gast im Fordboard
Am besten ersetzt du die Schaumstoffmatte gegen Bitumenmatten. Diese dienen zur Dämmung, machen die Tür schwerer und bei lauter Musik mit Bass klappert nix mehr.

Die Matte sollte so etwa 2,50 € kosten ( 20cmx50cm ). Die Matten müssen ziemlich warm sein, damit sie kleben, also entweder im Sommer machen oder mit dem guten alten Fön.

Nachdem du alle 4 Türen oder auch mehr wenn du Lust hast (Kofferraumklappe und Armaturen (!umständlich!) hört man deine Musik kaum von aussen, und die Türen gehen wie bei 'ner S-Klasse zu. (Zitat eines Forenmitglieds ;) )

PS: Durch die Dämmung kommen aus den Mitteltieftönern viel tiefere und saubere Bässe! Wenn du dämmst, solltest du auch hinter der Tür dämmen! (Also hinter dem Fenster wenn es runtergefahren/kurbelt ist.)

Lonlysky

Foren Ass
Mir geht es weniger ums dämmen an sich, sondern da durch das neu lackieren eben nun alle weg sind und irgend einen Sinn müssen die abdeckungen ja gehabt haben...
Also brauche ich die nun oder eher nicht ???
Gruß Thorsten

P

PumaRic

Gast im Fordboard
meinst du diese Formschaumstoffabdeckung die über die ganze Tür geht?

Lonlysky

Foren Ass
Ja genau Ricardo...

das mit den Bildern von gestern wird heut nix mehr...meine Frau liegt flach mit Fieberusw...mal sehen wann sie sich wieder besser fühlt.

Gruß Thorsten

P

PumaRic

Gast im Fordboard
ja das macht doch nix.

die abdeckung ist denk ich mal in dem Fall ne Kombination aus Wasserschutz und Schalldämmung. Kannst auch einfach Folie draufkleben. Ode rlasses weg. So schlimm ist das net,

micha

König
Für die Fahrertür kann ich Dir wenn Du möchtest auch noch eine Schaumstoffpolsterung zukommen lassen (lediglich Porto und gut ist).

Könnte ich Donnerstag zur Post bringen, falls Interesse am besten PN.

P

provencal

Gast im Fordboard
Der Schaumstoff dient als Schutz vor Feuchtigkeit und als Dämmung !
Wenn der Fehlt, oder nicht richtig verklebt ist, zieht es wie "Hechtsuppe" in der Karre ! :mua

M

Mondeofreak 928/886

Gast im Fordboard
Jo. :D
Mach wieder welche wie oben beschrieben rein.
Wird zwar ohne, ?( ?( ?(
noch nicht gleich so wie das Blechgeschepper einer :mauerPandatür :mauer,
aber ein deutlicher :wandAbstieg :wand.
Ab einer best. Geschwindigkeit auch alles deutlich lauter.
8)Dein Auto wird`s dir danken.Du dir später auch. 8)
:applaus
So long
T.K. :happy:

Oben