C
Cougar2k1
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich finde das ist hier ein wirklich tolles Forum! Schön das es auch ein deutsches Forum für den Cougar gibt.
Aber ich hab da mal eine Frage:
Als ich vor knapp 3 Jahren meinen Cougar 2.0 gekauft hatte, ist mir beim Beschleunigen ein kurzes Rucken so bei ca. 3200 Upm aufgefallen. Ich hatte dann irgendwo gelesen das dies vom Umschalten des Schaltsaugrohres kommt. Jetzt aber ist mir aufgefallen das dieses Rucken weg ist. Kann es sein das die Umschaltung bei meinem Cougar mittlerweile defekt ist? Ich finde nämlich das der Motor bei niedriegen Drehzahlen ein wenig schwach ist. Wäre ja möglich das das Schaltsaugrohr in der Stellung für hohe Drehzahlen festsitzt und deshalb auch kein Problem bei hohen Drehzahlen oder beim erreichen der Endgeschwindigkeit ist.
Aber hat der 4 Zylinder überhaupt ein Schaltsaugrohr???
Gruß
Carsten
ich finde das ist hier ein wirklich tolles Forum! Schön das es auch ein deutsches Forum für den Cougar gibt.
Aber ich hab da mal eine Frage:
Als ich vor knapp 3 Jahren meinen Cougar 2.0 gekauft hatte, ist mir beim Beschleunigen ein kurzes Rucken so bei ca. 3200 Upm aufgefallen. Ich hatte dann irgendwo gelesen das dies vom Umschalten des Schaltsaugrohres kommt. Jetzt aber ist mir aufgefallen das dieses Rucken weg ist. Kann es sein das die Umschaltung bei meinem Cougar mittlerweile defekt ist? Ich finde nämlich das der Motor bei niedriegen Drehzahlen ein wenig schwach ist. Wäre ja möglich das das Schaltsaugrohr in der Stellung für hohe Drehzahlen festsitzt und deshalb auch kein Problem bei hohen Drehzahlen oder beim erreichen der Endgeschwindigkeit ist.
Aber hat der 4 Zylinder überhaupt ein Schaltsaugrohr???
Gruß
Carsten