Schaltplan für Zentralverriegelung ?

sminhet

Newbie
Website
www.the-blue-cougar.de
Hallo,bin relativ neu hier,

hat jemand von euch den Schaltplan von dem Steuergerät der Zentralverrieglung beim Ford Cougar???
wollte eine ein steuergerät einbauen mit fernbedinung habe sie bei ebay ersteigert! wer bei ebay ist kann ja mal schauen ob das über haupt kompertibel ist?

Ich suche nämlich dort ein Kabel welches einen Stromimpuls beim öffnen und schliessen der Zentralverriegelung gibt!

hab es so nicht gefunden, und mit einem Schaltplan währe mir sehr geholfen!

Danke

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und erstmal Willkommen im Fordboard :bier:

Ähem, ein Cougar ohne eingebaute Fernbedienung? Gibt's das?
Evtl. genügt es, wenn Du Dir einen Original-Funkschlüssel besorgst. Dann musst Du kein einziges Kabel anfassen.

Grüße
Uli

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
der cougar hat doch von anfang an eine drin. Oo sogar mit alarmanlage!

wo liegt denn dein problem?

sminhet

Newbie
Website
www.the-blue-cougar.de
bitte sehr schaut euch doch mal das an passt dass????????

Funkfernbedienung+Klappschlüssel Ford Cougar Fiesta Artikelnummer: 330172502605

bist du dir da ganz sicher habe ein 2000 baujahr

Edit by Redcougar: Doppelposting zusammengefügt

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von sminhet
bist du dir da ganz sicher habe ein 2000 baujahr
Eigentlich schon - zumindest nach den technischen Unterlagen. Aber erstmal hören, was unsere Cougar-Spezialisten sagen.

Der Ebay-Artikel wird wohl elektrisch anschließbar sein (auch wenn die Beschreibung hier trotz poppiger Aufmachung wenig technische Details bietet). Es handelt sich offensichtlich um ein Universalteil, das in quasi alle Fahrzeuge einbaubar ist. Dass dort "Cougar+Fiesta" steht, dient nur dem besseren Verkauf, den gleichen Artikel findest Du bei allen anderen Fahrzeugen auch. Die beiliegenden Schlüsselrohlinge kannst Du aber nicht brauchen, die sind für VW bis 1997 (steht da). Ob und wie die runden Ford-Schlüsselbärte eingesetzt werden können, kann ich nicht erkennen.

Aber nochmal: erstmal schaun, ob Du das überhaupt brauchst.

Und dann ein Hinweis: Bitte nicht zwei Beiträge nacheinander machen (Doppelpostings). Wenn Du was anfügen willst, benutze bitte im vorherigen eigenen Beitrag die
editpost.gif
-Funktion.

Grüße
Uli

MisterX

Grünschnabel
Hallo!

Ein Blick in die Boardsuche hätte die meisten Fragen beantwortet.

Hier ein Link wo das meiste drin sein dürfte, was du suchst:

Klick mich!

Bisher war in jedem Cougar der Empfänger für die Funk ZV schon eingebaut. Man braucht sich nur den Schlüssel besorgen und dann anlernen (auch das steht hier im Board). Man kann sogar einen Klappschlüssel von Jaguar benutzen (mit ein bischen Bastelarbeit):

Klick mich!

Ich hab mir mal das eBay "Angebot" angeschaut. Ich würde die Finger davon lassen. So eine FB hat ein Arbeitskollege auch. Der Schlüssel klappt schon nicht mehr ganz ein und macht insgesamt einen billigen Eindruck.

Mein Motto dazu:

Wer billig kauft, kauft doppelt! (Das hat sich bei solchen Sachen leider bestätigt)

mfg

Andreas

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von MisterX
Mein Motto dazu:

Wer billig kauft, kauft doppelt! (Das hat sich bei solchen Sachen leider bestätigt)

ich glaub das moto übernehm ich jetzt einfach mal. :)
kann ich nur zustimmen!

Grüße Freddy

CougarMaaik

Kaiser
Lass die Finger von diesen Klappschlüsseln,die taugen nix.Hatte die mal für meinen Polo und nach ungefähr 4Wochen fing der Schlüssel mit wackeln an und eine Schraube war weg.Nur billiger Mist das Zeug.
Wenn du unbedingt nen Klappschlüssel willst dann nimm einen vom Jaguar.Du musst an keine Kabel dran sondern nur den Transponder wechseln.Ist die bessere Lösung.
Wer billig kauft der kauft zweimal.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@ sminhet

Ganz deutlich .... JEDER Cougar hat die Fernbedienungsfunktion schon vorgerüstet. Du brauchst dir lediglich einen entsprechenden Sender (Schlüsseloberteil) zu besorgen. Der Empfänger ist schon drinnen. Du bekommst den Sender entweder bei Ebay oder bei Ford direkt. Dann lediglich noch Anlernen ... fertig 8)

[offtopic]Thementitel angepasst[/offtopic]

Oben