B

BoBo

Gast im Fordboard
Hi!
Ich bekomme bald eine neun FoFi Trend!(Neuwagen)
nun habe ich etwas herumgeschaut was es alles für "komische" sachen fürs auto gibt. So nun hab ich etwas lustiges gefunden und zwar einen schönen schaltknauf recht günstiglook@it

da steht für 8, 10, oder 12 mm Gewinde...wie schraub ich überhaupt den alten knauf herunter?Und bekomm ich jeweils einen adapter mitgeliefert?weil wenn ich bestelle muss ich keine größe angeben!
ist das viel arbeit dies zu tun und kann etwas schief gehn oder ist es einfach zu managen (was ich eher denke)

danke für antwort ! Greez BoBo
 
F

Fireshadow

Gast im Fordboard
RE: SCHALTKNAUFWECHSEL!

Also den alten Knauf kannst du einfach abdrehen; er ist recht gut festgedreht, aber das soll ja auch so sein; also nicht wundern, wenn die erste halbe Drehung etwas schwierig erscheint.
Bei dem neuen müssten mehrere Adapterstücke dabei sein, wo du einfach das richtige - passend zu deiner Schaltstange - aussuchst und über das Gewinde rüberstöbst. Der neue Knauf wird einfach darüber gesteckt und mittels einer kleinen Madenschraube am Adapterstück befestigt. Montagezeit maximal 5 Minuten inkl. Ein- und Aussteigen ;-)
So war es bei meinem.
 
B

BoBo

Gast im Fordboard
Ja kann ich mir den ohne probleme bestellen oder kann es komplikationen geben. Ist es sicher dass im neuen FoFi der schaltknauf ebenfalls einfach heruntergeht?!Ist der nicht noch anders befestigt bzw. gesichert??oder wirklich nur im uhrzeigersinn kräftig drehen?!

Danke greez BoBo
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Der Original-Schaltknauf geht wirklich so einfach runter, sollte ungefähr 2-10min arbeit sein!
 
B

BoBo

Gast im Fordboard
Ja hatte aber schon in andren foren bei anderen autos gelesen dass sie mit der wasserpumpenzange und ähnlichen geräten geschraubt haben.und eigentlich wollte ich meinen originalen nicht wirklich demolieren.weiß einer welches gewinde ich habe oder welche größe in den meisten standart ist,da ich das auto ja noch nicht habe und ich sowas auch nirgens nachlesen kann.dieser knüppel ist fähig für 8 mm, 10mm oder 12 mm!

greez timo
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
57
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Wenn's dumm läuft und der Gewindeansatz des neuen Knopfs an der falschen Stelle steht, dann ist der Knopf entweder richtig ausgerichtet, aber noch locker, oder er ist richtig festgedreht, steht dann aber schief. Da mußt Du dann oben auf die Gewindestange des Schalthebels einen Tropfen Kleber auftragen und hartwerden lassen, damit Du den Anschlag veränderst, bis es stimmt.

Ach nee Quatsch, der Knopf der Dir vorschwebt ist ja kreisrund und ohne Schaltschema drauf, da kommt es auf die Ausrichtung ja gar nicht an. In anderen Fällen gilt es aber.
Ach a propos: ich persönlich würde diesen Schaltknauf in einem neuen Fiesta als Verschlimmbesserung empfinden...
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
42
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Wenn du die Gewindestärke wissen willst, mess mit einem Messschieber den Durchmesser der Stange auf die der Schaltknauf geschraubt ist. Auf die Stange ist oben einfach ein Aussengewinde draufgedreht.
 

Ähnliche Themen

Oben