Schalplan gesucht

7

7uptrinker

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan für die Zentralverriegelung und die Alarmanlage eines Scorpio 92 - 94.

Schonmal Danke im Voraus!
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Da müsst ihr bis zum we warten.
Hab mal alle vom FFH fotokopiert.
Da gibt es aber Unterschiede und mehrere Pläne für die ZV.
Was genau wollt ihr denn umbauen/reparieren???
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
also ich möchte nur meine In-Pro F2 Alarmanlage anschließen sprich herausfinden welche Ader für Öffnen und welche für schließen der orig. ZV ist damit ich da mit der Alarmanlage ran kann... :)
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Ist die Alarmanlage mit Funkfernbedienung und Steuerung für die ZV? So hatte ich es bei meinem 93er, um gleich noch ne Funkfernbedienung zu haben.
Anders ist es, wenn die Alarmanlage nen Impuls für auf und zu braucht, um de/aktiviert zu werden.
Werde morgen mal nach den Plänen schauen.
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
also die alarmanlage wird per funkfernbedienung (beiliegend) geschärft und hat einen ausgang für die zv... sprich man klemmt die zv an die alarmanlage damit die alarmanlage die zv bedient...


ohgott ich verwirre mich selber ;)

also im heft steht das die Alarmanlage die ZV ansteuert ... ja ^^
 
7

7uptrinker

Gast im Fordboard
Servus!

Also ich hab original die ZV und die Alarmanlage. Neben dem Auto liegt eine 0-8-15 Funkfernbedienung die beides bedienen soll. Deshalb die beiden Pläne. Ich weiß eben nicht was von den Modellen bis 92 und ab 92 geändert wurde bzw. anders verkabelt wurde. Beim 91er war das einfach, aber da hatte ich auch die Pläne. Das war ein Plan von der ZV und ein Plan von der Alarmanlage beim 91er.

Vielen Dank!

Gruß

Flo
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
So,
mal kurz zur Geschichte. Hatte auch nen 93er Scorpio Stufenheck.
Hab mir ne Alarmanlage mit Fernbedienung nachgerüstet, wo der Schlüsselbart angepasst werden konnte. So hatte ich nen Fordschlüssel mit zwei Tasten und nicht nen klobigen Handsender mitzuschleppen.
Über den zweiten Kanal hab ich die Heckklappe entriegelt, die sogar von allein hochklappte. da staunte jeder Benzfahrer :D
So, nun zu den Kabelfarben:
Es gibt mehrere Stecker am ZV-Modul:

Pin L5 ge, zu
Pin L6, ws, auf
Pin M26, br/ws, auf Masse tasten öffnet den Kofferraum, wie der Drücker am Deckel

Ach ja, der Scorpio hat ne Plusgesteuerte 6 sec-ZV. Die Kabel für auf und zu sind direkt die Stromkabel zu den Stellmotoren.
Doppelverriegelung wird nur noch manuell klappen!!!

Original ist die Alarmanlage mit im Modul integriert, vor 92 gab es ja nen extra "Modul".
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Ach ja, der Scorpio hat ne Plusgesteuerte 6 sec-ZV. Die Kabel für auf und zu sind direkt die Stromkabel zu den Stellmotoren.

Wichtig 1: Plus-GEsteuert sind nur die MK1, nicht die MK2, nicht dass hier einer nur halb liest und sein SG brät
Wichtig 2: Nicht 6-Sekunden-Ansteuerung, die ist für Pneumatische,die 1 Sekunden Ansteuerung ist die richtige.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Also ich hatte zwei GGE Bj 92/93, und beide haben super mit der 6 sec-Einstellung gearbeitet. Aber probiert es mit einer sec. Dürfte als Impuls auch ausreichen.
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
erstmal vielen lieben dank für die hilfe! kann ich endlich nach wochen mal meine alarmanlage einbauen hihi ^^
 
Oben