Schachtleisten wechseln

Felix

Doppel Ass
Registriert
16 April 2003
Beiträge
134
Alter
46
Ort
Dresden
Website
www.BeckhausNet.de
Hat jemand eine Ahnung wie aufwendig es ist die Schachtleichten (Gummi zwischen Fenster und Tür)zu wechseln und was die kosten??

Die sind bei mir an den Rändern etwas "hochgebogen" und darunter gammelt es etwas.

Felix
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Welche Gummis meinst du von welchen Scheiben?Vorn in den Türen? hinten oder die scheiben die du nicht runterkurbeln kannst? Eigentlich ist das in allen fällen kein Problem mit dem austausch.Was sie kosten kann ich dir leider auch nicht sagen. Billig sind sie aber nicht.

Thomas
 

Felix

Doppel Ass
Registriert
16 April 2003
Beiträge
134
Alter
46
Ort
Dresden
Website
www.BeckhausNet.de
Ich meine die Fenstergummis an den Seitenscheiben. Hatte die mittlerweile auch schon mal ausgebaut. Geht ziemlich einfach. Dabei hab ich aber auch festgestellt das die wirklich erneuert werden sollten. Mein FordDealer will 52€ für alle 4 zusammen ?( :mp:

Naja was solls ... Trotzdem Danke.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
52€ für alle 4 das geht aber hätte mit weit mehr grechnet.Und du hattest gesagt da fault was?Oder da kommt was hoch?War das rost?
 

Felix

Doppel Ass
Registriert
16 April 2003
Beiträge
134
Alter
46
Ort
Dresden
Website
www.BeckhausNet.de
Scheint so, als sind in die Gummis Metallversteifungen eingearbeitet. Am offenen Ende der Gummis, sprich nähe B-Holm, sind die Gummi etwas hochgekommen. Bei genauerem hinsehen, waren diese Metalleinlagen vergammelt (Rost..). Als ich die Gummi mal rausgeaut hatte wurden auch naoch andere Stellen sichtbar, die auch vergammelt waren. Zum Glück sind die Türen noch in Ordnung.

Also demnächst mit neuen Gummis und der Regen kann kommen .... 8)
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja gut das das nicht die türen sind bei mir sieht es auch so aus.Ich werd die dinger auch mal ausbauen und nachschauen evtl. Wechseln.Naja dann noch viel spaß mit deinem wasserdichtem Auto. :D
 
Oben