Schätzung Parkplatzschaden

B

bonnz

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

und wieder einmal musste ich gestern feststellen, dass es besser wäre, man hätte auch hinten Augen. Habe gestern beim Ausparken einen kleinen Fiesta schräg hinter mir übersehen und bin ihm in den Kotflügel gefahren. :wand

Damit ich weiß, was auf mich zukommt würde ich gerne Eure Einschätzung wissen, was mein Schaden denn ca. kosten wird.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

nafnaf73

Triple Ass
Stoßstange bei ebay ca. 150 Euro plus Versand und dann noch der Lackierer auch mit ca. 150 bis 200 Euro. Anbauen kannste das selber.

B

bonnz

Gast im Fordboard
Sollte doch auch ohne komplett neue Stoßstange gehen, also glätten, spachteln und lackieren, oder?

wepps

Jungspund
Original von bonnz
Sollte doch auch ohne komplett neue Stoßstange gehen, also glätten, spachteln und lackieren, oder?

Würde ich auch so machen. Vlt. gibt es ja einen Karosseriebauer in deiner Nähe der es für weniger macht.
Neue Stoßstange würde ich nicht nehmen, man weiß ja nie, vlt. passt ja mal einer hinter dir nicht auf ;)

Gruß
Wepps

B

bonnz

Gast im Fordboard
So seh ich das eigentlich auch und ob es soooo viel länger dauert als eine neue zu montieren glaub ich auch nicht. Jedenfalls nicht so viel länger, dass sich die neue Schürze und das Lackieren der kompletten Schürze rechnet.

Jetzt ist nur die Frage, was das ungefähr kosten kann/darf. Will die Reparatur (wenns Geld da ist) bei my-hammer ausschreiben, aber da sollte man wenigstens eine Preisvorstellung haben.

nafnaf73

Triple Ass
Geh doch mal zu ATU und frag was das Smart Repair bei dem Schaden kostet. Und den Betrag einfach mal dann ansetzen. Ich bin leider kein solcher Fachmann für sowas....

Bravo

Eroberer
Ich würde jetzt als erstes mal den heißluftfön anschmeißen. habe das bei meinem alten mondeo mal gemacht da sagte es dann plopp die ursprünglich form war fast wieder hergestellt. evtl. klappt es bei dir ja auch.

Prowler

Lebende Legende
Guck doch mal aufm Schrottplatz vielleicht findest da eine in deiner Farbe...

und bevor du die bei ebay eine für 150euros kaufst kannst dir auch eine vom freundlichen holen...kostet nur ca 30 euro mehr und die wird dann definitve passen...