Sagrotan für die Klima!

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Unter der Abdeckung die unter den Scheibenwischern ist. die ist mit 5 Schrauben oben und 5 Schrauben unten fest gemacht.
Vorher jedoch die Scheibenwischer abmontieren.

Guido

Megaposter
Gründer
Original von Hilmar
Da das Jährliche Reinigen mit Wartung so ca. 400,-€ kostet, habe ich mir abgewöhnt sie überhaupt Einzuschalten. Somit spare ich sogar noch Sprit und Leistungsabfall.

Beim Galaxy ist es genau anders. Wenn ich die Klima an habe und dann zum Beispiel beim Überholen beschleunige (runterschalten - Vollgas), zieht die Elektronik die Leistung von der Klima ab (man hört, wir das Gebläse leiser und spürt, wie die Luftmenge weniger wird) und schustert sie dem Motor zu...

RS125

Doppel Ass
luftkanäle

Also bei mir stinkt es noch nicht :D

Aber ich würde gerne wissen wo die Lüftungskanäle im Innenraum verlaufen und wo sie überall herausschauen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

meine Heizung ist sehr schwach und braucht lange um warm zu werden. obwohl der motor ganz normal warm wird.

Jetzt hat der aus der Werkstatt (keine vertragswerkstatt) er müsste wissen wo die kanäle lang laufen um nachzusehen ob irgentwelche klappen oder ähnliches nciht richtig funktionieren.

Ich hoffe das ist nicht zu "off-topic" :rolleyes:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Wenn etwas an den Klappen nicht stimmen würde, würde gar keine oder nur wenig Luftmenge in den den Innenraum strömen .. außerdem kann man die Klappentätigkeit hören. Wenn die Luftmenge angemessen ist bzw. Gebläsestufe vernünftig arbeitet und nur die zugeführte Luft nicht richtig warm wird, würde ich den Wärmetauscher zuerst mal spülen.

In gut 80 % der Fälle mit unzureichender Heizleistung ist dies die Ursache.

Für weitere Diskussionen dazu empfehle ich aber untenstehende Themen, denn mit Desinfektion und Sagrotan in der Klima hat diese Problematik nun nichts zu tun und wäre hier tatsächlich Off Topic ;)

-->> Nur kalte Luft!!!

-->> Heizung ist kalt!!!

Oben