ApolloRhoX

Doppel Ass
So da nun mein Prob. mit dem getriebe aus der welt ist hab ichnur noch eine sorge!!!

Der säuft einfach ab wenn er warm ist wie heute in der waschanlage!!

woran kann das liegen??

kommt auch vor wenn er warm ist ich gerade geparkt habe
hebel steht auf "P" und ich will die e-fenster hochfahren da säuft er auch ab,oder an der roten ampel!!!

ich hab gehört typische Mondi Krankheit egal ob automatik oder schalter!

ander spannung kanns nicht liegen neue batterie ist drin vorher ne 40ampere und jetzt ne 60ampere Batt. Oder täusch ich mich!!!

Danke für euer hilfe

Gruss Ronny

der_ast

Megaposter
Ist das nur im Leerlauf? Dann könnts sein, dass er bei der geringsten elektrischen (oder mechanischen) Belastung überfordert ist. Da könnts dann helfen, wenn man die Leerlaufdrehzahl um 150-200 U/min anhebt.

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Is aber bei mir manchmal genauso...

Normalerweise steht er auf 1250 umin und manchmal nur auf 750 umin und dann turt er ganz langsam ab und geht dann ganz langsam aus... einfach nur sinnlos... :wand

und wenn ich es jemanden zeigen will funzt er normal... zum :kotz:

der_ast

Megaposter
Original von --->Mondeo RaZr<---
und wenn ich es jemanden zeigen will funzt er normal... zum :kotz:
lol das kenn ich nur zu gut aus der Arbeit. Ich fahr mit stotterndem Motor richtung Werkstatt, biege in die Strasse ein und das Problem ist weg - auch im Fehlerspeicher ist dann meistens nix zu finden und ich steh da, wie ein Volltrottel. Kaum fahr ich aus der WS raus ist die Sache wieder da (natürlich nur dann, wenn der Mechaniker NICHT mit im Auto ist).
Es ist schön nicht allein zu sein :D

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Sowas is zum kotzen...

Besonders ich weiß ned worans liegt... andere haben gemeint Zündkerzen aber die sehen noch suppi aus...

Oder wie müssen die aussehen.. ?(

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Wenn der Motor warm absäuft, kann das entweder am LMM oder dem typischen T-Stückproblem legen!

Eine Rep.-Anleitung für das T-Stück ist auf meiner Homepage zu finden!

Meine Leerlaufdrehzahl liegt warm übriegens bei 500-650 UpM! Und das mit Licht, Sitzheizung und Frontscheibenheizung und etc.! Der Wagen bleibt an!

An einer zu geringen Leerlaufdrehzahl liegt es nicht! 1250 UpM sind zuviel! Zulässig sind bei Schalter max. 750-950 UpM. (Für die Zuteilung der AU-Plakette!) Die erhöhte Drehzahl bei kaltem Motor ist um 1250 UpM! (Also Motortemperaturfühler prüfen! Anzeige hat einen eigenen Sensor! Beide sind auf meiner HP beschrieben...)

MfG

ApolloRhoX

Doppel Ass
@ der ast: nein nicht im leerlauf auf stellung D an der roten ampel!

im stand betragt die drehzahl bei betriebstemp. 500-700umdrehungen

kurz bevor er absäuft schwankt die drehzahl mal 1000 - 300

wenn man dann von der bremse geht und er anrollt schaf ich es das er nicht absäuft oder ich gebe dann immer nen bissel gas!!!

Oben