W

wtstruch

Gast im Fordboard
Hallo! Ich bin neu hier und vielleicht gibts schon dieses Thema... also sry.!

Ich hab folgendes Problem: Ich fahre einen Fiesta Style Sport BJ 99 JAS, 75 PS. Heute morgen bin ich ganz normal eingestiegen und losgefahren. Der Wagen ruckelte ein wenig und nach ca 30 km musste ich an einer Ampel anhalten: Der Fiesta soff ab! Hab aber wieder ganz normal starten können und er fuhr sich dann auch ganz normal, bis zum nächsten Mal anhalten. Selbes Spiel wieder. Insgesamt 3x- ich bin zu ATU gefahren, die haben den ans Diagnosegerät gehängt und konnten nichts finden.
Bin dann weiter zur Arbeit gefahren: Abgesoffen ist er nicht mehr aber wenn man anhält, sackt der Drehzahlmesser fast bis auf null runter und der Motor stottert, fängt sich dann aber wieder.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? :idee
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und willkommen im Fordboard :happy:

Ich hab Deine Frage mal in den Fiesta-Bereich verschoben, da sind mehr Leute die Motor und Fahrzeug kennen.

Grüße
Uli
 
W

wtstruch

Gast im Fordboard
@ MucCowboy: Danke! :D

@ Wavemaster: Säuft deiner denn auch ab, wenn der Motor warm ist? Ich hatte mal bei nem alten Fiesta dass das Standgas zu niedrig eingestellt war und der nur ausging, wenn der noch kalt war... mit warmen Motor so wie heute hab ich das noch nie erlebt :(
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Joa inzwischen auch wenn er warm ist :wand
Aber ich hab mich seit 2 Monaten damit abgefunden weil ich auch nicht wirklich Lust hatte nach dem Fehler zu suchen.
Und in 2 wochen ist der Fofi eh Geschichte .....:(
 
F

FoFi-Man EF

Gast im Fordboard
esrtmal glückwunsch.
andere bezahln ein haufen geld für solche sachn...das nennt man dann z.b. efficent dynamics o.ä.
is ne art start-stopp funktion die ihr da habt xDD

probierrs mal mit deinem leerlaufregelventil vllt hat das einen weg... vllt einfach mal rausschrauben und mit brmesenreiniger reinhalten, dass sich der stift über die feder wieder bewgt oder ein neus kaufen wenns richtigt fest ist. uss allerdings nicht das problem sein, hae nur al gehört dass es damit probs gibt. meiner geht mnchma garnich erst an weil er nicht auf drehzahl kommt, un ich denke dass es an dem regler liegt
 
W

wtstruch

Gast im Fordboard
So, ich habe grad eben mit der Werkstatt telefoniert. Angeblich war der Marder dran und hat 3 Kabel durchgebissen, und zwar genau die, die mit dem Tacho verbunden sind! Das soll also das ganze Problem gewesen sein.

Heute Abend fahre ich den Fiest abholen und dann schau'n wir mal!

Wär ja geil, wenn das des Rätsels Lösung wäre! :applaus
Original von wtstruch
Der Fiesta läuft wie ne 1! :D

Edit by PSYCHO: Doppelpost zusammengefügt. Nutz bitte die Edit-Funktion.
 
Oben