halli3de

Newbie
Hallo,
hab ein mittelmäßiges Problem mit meiner rutschenden Kupplung. Das komische ist nur das es plötzlich aufkam und nach 200.000km kann eine Kupplung noch nicht so abgenutzt sein oder ? Ich dachte ersteinmal daran, das das Kupplungsseil nicht richtig nachspannt. Leider konnt ich nicht viel finden, weil man da nicht besonders gut rankommt. Hat einer Rat für mich ? ?(

C

carsten

Gast im Fordboard
also wenn das tatsächlich noch die erste kupplung in deinem wagen war wirklich :respekt
bezweifel ich aber eigentlich.
bei meinem ersten hatte die erste origanal werkskupplung nach 125tkm aufgegeben. die von LUK bereits nach weiteren 60tkm. die motorcraft lief bis zum schluß.
preisunterschied ist sehr gering, also nimm um geld zu sparen die original von ford!!!!!
mit einbau kostet die knappe 400euro!!!! aber ist es wirklich wert. kann ich als vielfahrer echt nur sagen. hatte sie knappe 2,5jahre drin, also so knappe 90tkm.
gruß
carsten

halli3de

Newbie
Oh oh da muss ich wohl mal in den sauren Apfel beissen.
Hab ebend mal nach Preisen geschaut und bei NK-Autoteile einen Kupplungssatz für etwa 130€. Ist das ein guter Preis und was ist alles dabei (ist auf der Seite nicht erklärt?

Oben