runde Zusatzscheinwerfer(auf Stoßstange)

A

Apo-Calypso

Gast im Fordboard
Nabend

bin neu hier. was zu mir und meinem wagen findet ihr in der entsprechenden Rubrik .Trotzdem nochmal: hi an alle (besonders die Fiesta-Fahrer)

Ich habe neulich neben einem anderen Fiesta geparkt, woraufhin mir seine runden Zusatzscheinwerfer aufgefallen sind, die auf der Stoßstange montiert wurden.
Bei dem Auto handelte es sich um einen Fiesta 1.4 S (MK3). Gehören diese Zusatzscheinwerfer seriemäßig zur S- version? Wenn nicht: gibt es die von Ford zu kaufen oder handelte es sich dabei nur um Nachgerüstete?
Ich kann mir nicht vorstellen wie ich universell Nachrüstbare auf meiner Stoßstange zum halten bekommen soll, da diese ja von unten mit einer Mutter o.Ä. befestigt werden und ich an diese Stelle überhaupt nicht rankomme.

Weiß jemand zufällig genaueres darüber?und wenn ja, wo man die dinger herbekommen könnte?

würde mich über eine Antwort freuen

Cya

krabbelbox

Doppel Ass
Moin

Wenn die Stoßstange rundlich war dann war es eine Futurastoßstange. Soviel wie ich weis hat nur die Futurastoßstange runde Nebelscheinwerfer. Oder war es eine normale Standartstoßstange?

H

Headshoot

Gast im Fordboard
Original von krabbelbox
Moin

Wenn die Stoßstange rundlich war dann war es eine Futurastoßstange. Soviel wie ich weis hat nur die Futurastoßstange runde Nebelscheinwerfer. Oder war es eine normale Standartstoßstange?

Ich denke nicht das er ne Futura meint! Ich denke eher das es eine Standartstoßi war auf der OBEN Zusatzscheinwerfer befestigt wurden. Mir wäre nicht bekannt das es sowas Serienmäßig gab oder gibt ... Habe sowas selbst schon bei mir vor gehabt, jedoch hab ich mich vorher bissle schlau gemacht und musste daher feststellen das ich das garnet darf. DIe Scheinwerfer würden zu weit überstehn ... Aber machbar ist dies bestimmt. Stoßstange demontieren, scheinwerfern dran, wieder montieren und verkabeln!

A

Apo-Calypso

Gast im Fordboard
Hi

Headshoot hat Recht.ich meine wirklich oben auf der stoßstange drauf. soweit ich mitlerweile in erfahrung gebracht habe, muss man es nur so einrichten, dass die scheinwerfer nicht über die "kante" der motorhaube hinausragen.da muss man halt gucken was für einen durchmesser man auswählt.allerdings gibt es auch noch eine regelung die festlegt wie weit die zusatzscheinwerfer von den originalen weg sein müssen /dürfen oder unereinander einen bestimmten abstand haben müssen :rolleyes:. da bin ich mir noch nicht sicher werd es aber mal in erfahrung bringen( falls das einer von euch nicht rein zufällig weiß)

Das mit der befestigung ist da eher meine sorge.die stoßstange einfach abzumachen und die dinger dann draufzumachen wird vielleicht nicht funktionieren aber ich werd am wochenende einfach mal nachgucken.

Man sieht sich
man ist ja nicht blind ;)

blacki

Kaiser
Werden wohl durch Stahlwinkel am Frontblech verschraubt sein

Aber scheinwerfer auf der Stoßstange .....

fand ja die Lösung bei meinem alten mit RS Front nicht optimal

1152_3332383361333261.jpg

Dann doch lieber was gescheites :D
andres Auto aber selbe Farbe
1152_6431663731653531.jpg

Aber Runde dinger auf der Stoßstange wirken naja ....

ranger

König
Zusatzscheinwerfer aller Walter Röhrl *gg* finde ich erhlich gesagt zum :kotz:

blacki

Kaiser
Jup hab heut ma nachgefragt, Preis liegt über 100 Tacken, gleichzeitig stand nochn Fiestalein mit so dingern vor der Tür ..... OMG lass es !!!!!

A

Apo-Calypso

Gast im Fordboard
naja der preis ist ja nicht das problem die kriegt man auch für 34-40 Euro. die richtige befestigung hätte ich mir schon irgendwie gebastelt. naja so heiß bin ich jetzt auch nicht mehr drauf.naja ich brauch trotzdem irgendwas womit ich meine fiesta-front irgendwie einfach und günstig aufwerten kann.

krabbelbox

Doppel Ass
Original von Apo-Calypso
naja ich brauch trotzdem irgendwas womit ich meine fiesta-front irgendwie einfach und günstig aufwerten kann.

Wenn dann würde ich es richtig machen entweder die komplette Verspoilerung vom XR2i (weil die front einzeln bekommste ne eingetragen weil kannten überstehen durch die Verbreiterung) oder ne Futurastoßstange. Die Nebler so würde ich net dran machen. Du kannst allerdings auch solche flachen Nebler nehmen und drunter setzten ähnlich wie auf dem Bild von blacki nur halt die flachen). Mein Geschmack trifft es nicht gerade. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :)

Oben