ruckelt. taugt der ebay kram was? was kann es noch sein?

bluerider1989

Doppel Ass
http://cgi.ebay.de/Zuendkabel-Satz-...278174&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

taugt das was? ist das wirklich motorcraft?

weil mein mondeo ruckelt im kalten zustand extrem. gas kann man nur minimal anticken damit er nicht ruckelt. nach 3-5km ist das weg. kertzen habe ich schon neue aber von beru habe aber jetzt gelesen das die nicht gut sind.

lambasonde habe ich auch schon gereinigt und die kontackte überprüft.

habe bei ford angerufen ein zündkabel kosstet 24€ das ist ein bisschen heftig für mich. zündspule kosstet 129€

wo sitzt der benzinfilter? vieleicht liegt es auch da rann. nur das komische nur im klaten zustand ist das prob. im warmen ruckelt er dann nur ganz leicht bei einer konstantengeschwindigkeit von 120kmh aber nur ab und zu.

danke

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Die Händler versuchen akt. die Preise für die Kabel zu verdoppeln! Bzw. zu vervielfachen! Lass dir den Kompletten Satz Kabel für den MK.I geben! Der kostet unter 50€!

Die einzelnen Kabel vom MK.III kosten 18-20€/Stk.! Diesen wollte dir der Händler berechnen! Ist neue ne Masche... (Obwohl sicher auch die MK.I Kabel am MK.III laufen! Werde ich ggf. mal testen!)

Berukerzen können ärger machen. Ein Kollegen habe ich gerade die Dinger gegen org. Motorcraft von Händler gewechselt. (9,80€/Stk.)

Im Internet kann man die Kabel öfters für 30€/Satz und die Kerzen für um 5-6€/Stk. bekommen.

Welches Öl hast du im Motor? 5W40 ACEA-A3 wäre ganz gut! 10W40 ist sehr schlecht!

Hast du dein Leerlaufregelventil schon gereinigt?

MfG

J

Jeeper

Gast im Fordboard
Den Händler kann ich 100% weiterempfehlen!!! Wir haben da schon öfter Sachen bestellt, alles Original Motocraft, schnelle Lieferung etc....

und wenn man 30 € für nen Satz Kabel rechnet und 24 € für Kerzen kommt auch fast auf den gleichen Preis

bluerider1989

Doppel Ass
Original von Johnes
Die Händler versuchen akt. die Preise für die Kabel zu verdoppeln! Bzw. zu vervielfachen! Lass dir den Kompletten Satz Kabel für den MK.I geben! Der kostet unter 50€!

Die einzelnen Kabel vom MK.III kosten 18-20€/Stk.! Diesen wollte dir der Händler berechnen! Ist neue ne Masche... (Obwohl sicher auch die MK.I Kabel am MK.III laufen! Werde ich ggf. mal testen!)

Berukerzen können ärger machen. Ein Kollegen habe ich gerade die Dinger gegen org. Motorcraft von Händler gewechselt. (9,80€/Stk.)

Im Internet kann man die Kabel öfters für 30€/Satz und die Kerzen für um 5-6€/Stk. bekommen.

Welches Öl hast du im Motor? 5W40 ACEA-A3 wäre ganz gut! 10W40 ist sehr schlecht!

Hast du dein Leerlaufregelventil schon gereinigt?

MfG

öl ist 5w40 ganz neu. vorhher war 10w40 war das selbe prob.
der händler hat mir schon das richtige gesagt habe ja für nen mk1 gefragt.

das lehrlaufregelventiel habe ich noch nicht gereinigt. wo sitzt das denn?

ist das sett von ebay jetzt ok? oder wo krige ich günstig nur 4 neue kabel heer?

bluerider1989

Doppel Ass
Original von Jeeper
Den Händler kann ich 100% weiterempfehlen!!! Wir haben da schon öfter Sachen bestellt, alles Original Motocraft, schnelle Lieferung etc....

und wenn man 30 € für nen Satz Kabel rechnet und 24 € für Kerzen kommt auch fast auf den gleichen Preis

beim fordhändler bezahle ich ca 20€ für eins insgesamt um die 90€ für 4 kabel.
kertzen für die beru habe ich 9€ pro stück bezahlt. insgesamt also 36€

deswegen wundere ich mich warum das bei ebay so günstig ist.

J

Jeeper

Gast im Fordboard
Ja, ich habe mich natürlich auch beim erstenmal gefragt warum der so billig ist... aber da ich jetzt dort für mich verwandte usw. öfters bestellt habe dort, kann ich dir sagen das alles in Ordnung ist!

Vielleicht kann man darn sehen wieviel sich Händler teilweise in die Taschen wirtschaften an solche dingen...

bluerider1989

Doppel Ass
Original von Jeeper
Ja, ich habe mich natürlich auch beim erstenmal gefragt warum der so billig ist... aber da ich jetzt dort für mich verwandte usw. öfters bestellt habe dort, kann ich dir sagen das alles in Ordnung ist!

Vielleicht kann man darn sehen wieviel sich Händler teilweise in die Taschen wirtschaften an solche dingen...

ok dann werde ich das wohl kaufen. aber mehr meinungen dazu währen noch schön.

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Ich habe vor 6 Wochen, für den Satz Zündleitungen für den MK.I eines Bekannten, 44€, bei meinem FORD-Händler bezahlt!

Es gibt viele die jetzt anfangen dier Einzelpreise des MK.III als Ausdruck zu nehmen und einfach x 4 zu rechnen!

Ist echt eine Masche! Die zocken ab!

MfG

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
der ebayhändler ist absolut in ordnung! der ist nicht zu billig sondern die meisten ffh einfach zu teuer!

bluerider1989

Doppel Ass
ok danke.
jetzt nur noch die frage wegen dem Leerlaufregelventil wo sitzt das? damit ich den mal sauber machen kann.

L

Lord Ford

Gast im Fordboard
Also den Ebay Händler kann ich auch nur empfehlen.Hole mir da schon Jahre lang immer das Mondeo Inspektionspaket.Mit Kerzen,Luftfilter,Pollenfilter,Öl+Ölfilter etc. alles Original Motorcraft.Der ist günstig und absolut Spitze auch beim Thema beratung+++ :applaus

D

Daniele

Gast im Fordboard
...und macht bei Bedarf auch ein Angebot außerhalb von ebay, wenn nix angeboten wird.
War in meinem Fall für den V6 das Inspektionskit. (6 Kerzen, Luftfilter, Pollenfilter, Öl und Ölfilter)
Waren ohne Luftfilter was um die 118 EU oder so.

Oben