FoFoTDDi

Jungspund
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Moin Moin leute,​
?(
Wie das topic schon sagt habe ich einen Fiesta MK 3 RS Turbo zum kauf angeboten bekommen fuer 2000 Euro das problem ist nun ob ich den nun guten gewissens kaufen und restaurieren soll (zustand: Schlecht) oder nicht ich habe mich informier und in einem Form in UK wurde mir gesagt das nur ca 20% der 4307 RS Turbo als LinksLenker produziert wurden​
Meine Fragen:​
1. 2000Euro zu teuer fuer eine verrostete Karrosserie?​
:angst
2. Lohnt das einen MK 3 zu restaurieren (Orginalgetreu)​
:troest
3. Sind Karosserieteile und Motoren ersatzteile noch zubekommen?​
:ausheck
4. Ist der Tausch der Karosserie gegen eine Nichtverrostete noch Reatauration???​
:mua
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MfG Charly​
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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Wie fertig ist die Karosse und ists wirklich eine deutsche Erstzulassung ? Wenn ja - dann ist das Ding selten. Wenn es eh ein Re-Import ist (aus I, F, B,...), dann kannst Du fertige Autos aus Italien z.B. um die 1000 EUR bekommen.
Selten ist er als Linkslenker - orig. Deutsche gibts fast gar keine, aber im Ernst - ich würde niemandem einen Schrotthaufen vergolden wenns nicht unbedingt sein muß.
Technikteile bekommst Du noch über Ford. Allerdings mir Wartezeiten, da das Auto in D nie offiziell verkauft worden ist. Ein "Karosserietausch" als solches wäre für nen Originalitätsfetischisten Frevel - auf der anderen Hand steht natürlich auch dann die Eintragerei und Umtragerei auf die neue Karosse. Und im Vertrauen - so richtig rostfreie Mk3 gibts auch nicht mehr sooooo viele ;)

Gib doch mal ein paar mehr Daten raus zum Auto, ggf. auch Bilder dann kann man mehr sagen.
 

tobiasbecker

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(...) Technikteile bekommst Du noch über Ford. Allerdings mir Wartezeiten, da das Auto in D nie offiziell verkauft worden ist. Ein "Karosserietausch" als solches wäre für nen Originalitätsfetischisten Frevel - auf der anderen Hand steht natürlich auch dann die Eintragerei und Umtragerei auf die neue Karosse. Und im Vertrauen - so richtig rostfreie Mk3 gibts auch nicht mehr sooooo viele ;)

Gib doch mal ein paar mehr Daten raus zum Auto, ggf. auch Bilder dann kann man mehr sagen.

Naja, hier im Raum Siegen fährt/fuhr ein Schwarzer RS Turbo Linkslenker herum.
Ab Werk mit:
- weißen Zebramuster-Aufklebern :rolleyes:
- 8x16 Original Escort Cosworth Felgen. :respekt

Habe den im Fiesta/KA Forum vor etwa 2 Jahren i.A. zum Verkauf angeboten, aber da wollte ihn keiner. Wo er nun ist, weiß ich leider nicht. ?(
 

XR2

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Naja, hier im Raum Siegen fährt/fuhr ein Schwarzer RS Turbo Linkslenker herum.
Ab Werk mit:
- weißen Zebramuster-Aufklebern :rolleyes:
- 8x16 Original Escort Cosworth Felgen. :respekt

Nur weil er in Deutschland gefahren ist muß es noch lange kein in Deutschland verkaufter sein. Offiziell gabs den nie, als Reimport steht dann trotzdem ein Deutscher Bürger im Schein an erster Stelle.

Und die 8x16er waren nie im Leben ab Werki, ebensowenig die Tigerstripes.


BTT: Kommt halt drauf an obs einem Wert ist. Wenn man so ein Auto vernünftig wieder aufbaut, incl. Technik und kleinen Verbesserungen in Technik und Optik dann ist eh gleich ein 5stelliger Betrag fällig. Und das ist den meisten Leuten zu teuer, vor allem wenns ein Fiesta ist.

Will man den Fiesta original bzw. nahe am Original erhalten sollte man den kompletten Neuaufbau in Betracht ziehen. Wenn man nur ein flottes Kleines Auto fürs Wochenende für die nächsten paar Jahre will kann man über den Wechsel der Karosse durchaus nachdenken. Das ganze kann in eine der ersten Karossen des GFJ umgebaut werden. Später geht nicht wegen fehlendem Kat.
 

tobiasbecker

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Naja, hier im Raum Siegen fährt/fuhr ein Schwarzer RS Turbo Linkslenker herum.
Ab Werk mit:
- weißen Zebramuster-Aufklebern :rolleyes:
- 8x16 Original Escort Cosworth Felgen. :respekt

Nur weil er in Deutschland gefahren ist muß es noch lange kein in Deutschland verkaufter sein. Offiziell gabs den nie, als Reimport steht dann trotzdem ein Deutscher Bürger im Schein an erster Stelle.

Und die 8x16er waren nie im Leben ab Werki, ebensowenig die Tigerstripes.

Ich wollte ihn damals selber kaufen und hab mich über seine Vergangenheit schlau gemacht, der Wagen wurde auf Wunsch des damaligen Erstbesitzers hier aus Siegen mit den Cossi Felgen und den Streifen an ihn übergeben.
Es kann natürlich sein, dass das Autohaus damals für den Kunden alles aufgeklebt und die Felgen hat Eintragen lassen, aber das konnte mir keiner so genau sagen, da das Autohaus nicht mehr exisitiert.
Ich habe nur die Finger davon gelassen, weil der Wagen einfach total verranzt war (Innenraumteile schwarzglänzend lackiert ohne Grundierung, etc. und verdacht auf verheizten Motor)
Aber das wird mir jetzt zuviel OT hier... :D
 
D

djkaylai

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Meine Fragen:[/align]
1. 2000Euro zu teuer fuer eine verrostete Karrosserie?​
:angst
2. Lohnt das einen MK 3 zu restaurieren (Orginalgetreu)​
:troest
3. Sind Karosserieteile und Motoren ersatzteile noch zubekommen?​
:ausheck
4. Ist der Tausch der Karosserie gegen eine Nichtverrostete noch Reatauration???​
:mua
?(
MfG Charly​

1. ja... definitiv...
2. wenn er es dir wert ist... wenn du das geld und die zeit dazu hast...
3. karosserieteile sind aufgrund der gleichen karosserien jedes mk3-modell kein problem... wie das mit dem aufgeladenen 1.6er aussieht weiss ich nicht, dürfte aber eigentlich mit dem nötigen mkleingeld kein problem darstellen...
4. ja... restauration des karosserie-spender-fahrzeugs :D

also... wenn du das geld hast.... die zeit und geduld... und wenn du den fiesta echt so :applaus findest wie ich, dann musst du dich halt nur endscheiden, wann du anfängst...
...mein xr2i wurde 5 jahre bearbeitet... schau mal den link in meiner signatur...
 
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