rs 2000 motorumbau. Welcher Kabelbaum

P

Puma RS2000

Gast im Fordboard
So das Problem mit dem Getriebe ist fast gelöst. nun kommt das nächste.
Da der Rs 2000 Motor ein anderen Kabelbaum hat wie mein fiesta Bj97 suche ich nen kabelbaum vom rs 2000 innenraum.
da mir es zu viel arbeit ist den Fiesta kabelaum umzulöten wollt ich den anderen einfach reinschmeisen.

Jetzt hab ich das problem das ich keinen finde. Den kabelbaum vom Motor hab ich schon drin. dort ist jetzt aber noch ein stecker mit 7 kabel dran wo eigendlich an den innenraum kabelbau´m geht oder an den sicherungskasten.

Jetzt wollt ich mal wissen ob ich vieleicht nen kabelbaum vom escort nehmen kann der einen zetec 1,8l hat oder einen EFI motor. der ist ja eh fast baugleich mim rs 2000.

Hab nämlich 2 Escort bei uns dank der abfrackprämie aufem schrottplatz gefunden. nur ich finde dort den stecker nicht und sooooooo viel ahnung von der elektrick hab ich nun auch nicht.


Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ich weiß schonma das man Zetec und RS 2000 Elektrik nich verheiratet kriegt.
Wo sind die auch "fast baugleich"...???
 

Escort4Ever

Triple Ass
Registriert
20 September 2005
Beiträge
247
Original von patrick4939
Ich weiß schonma das man Zetec und RS 2000 Elektrik nich verheiratet kriegt.
Wo sind die auch "fast baugleich"...???

Da geht es aber um den Motorkabelbaum.

Bei meinem Umbau von 1.4 auf 2.0 wurde auch nur der Motorkabelbaum
gewechselt - im Innenraum ist der selbe geblieben...
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Original von Puma RS2000
Den kabelbaum vom Motor hab ich schon drin. dort ist jetzt aber noch ein stecker mit 7 kabel dran wo eigendlich an den innenraum kabelbaum geht oder an den sicherungskasten.

Der angesprochene Stecker liegt aber noch weit vom Innenraum weg! Und die Zuleitung zum Sicherungskasten haste nur bei der RS 2000 Elektrik.
Das der Innenraum bleiben kann is klar, auch so gemacht. 8)
 

ghiasven

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
353
Alter
48
Ort
Lu. Wittenberg
Original von Puma RS2000
dort ist jetzt aber noch ein stecker mit 7 kabel dran wo eigendlich an den innenraum kabelbau´m geht oder an den sicherungskasten.

Der Stecker Selbst sollte 8-polig und von dort aus gehts zur ZEB häng abe einiges anderes dran und befrindet sich an dert Spritzwand in der Nähe wo auch das ABS-STG und/oder Arlarmhorn untergebracht ist. Aber bei deinem Umbau wirst ums Löten nicht drumrum kommen.

Hab imo Schaltplan nicht zur Hand um dir genau sagen zu können ob du den Kabelstrang von jeder Motorisierung nehmen kannst.

MfG Sven
 
P

Puma RS2000

Gast im Fordboard
So hab mir nen rs 2000 F1 gekauft und den kabelbaum raus gebaut und bin momentan am einbaeun ins andere auto.
jetzt hab ich das problem das das alte steuergerät nicht funktioniert und das neue hat wegfahrsperre. hab zwar nen schlüssel dafür hab aber kein bock noch alle schlösser zu wechseln. deswegen meine frage kann ich die wegfahrsperre auch brücken? wenn dann bitte sagen wie?

an dem schoss ist ja dieser schwarze ring mit 4 kabel. kann ich dort was brücken?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
49
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Dir wird hier keiner eine Anleitung schreiben, wie Du die WFS außer Betrieb setzen kannst, aber mal so als kleiner Tip:
Du hast nen Schlüssel mit Transponder, Du hast den Empfänger-Ring für das Zündschloß.
Man sagt, wenn beide sich sehr nahe kommen, dann ist die WFS zufrieden und gibt die entsprechenden Stromkreise frei ;)
 
P

Puma RS2000

Gast im Fordboard
Danke für deine Tip. Aber problem ist gelöst und hat funktioniert. hab einfach die Transponter in den schlüsseln getauscht :)
 
Oben