Original von silverfomo
Hallo zusammen, ich habe meinen Mondeo Bj 2001 nun seit 2 Monaten und
jetzt mal aus neugier die Verkleidungen an der Mittelkonsole entfernt.
Ich war entsetzt über das was ich da gesehen habe:
ROST
Sowas hatten meine anderen Autos nicht, selbst mein einser Golf Bj. 79 nicht.
Hat von Euch jemand dasselbe Problem?
habe ein bild angehängt das zeigt das problem über dem sicherungskasten
Hi,
wir haben anscheinend ein paar Gemeinsamkeiten

Ich habe auch seit etwas über 2 Monaten einen 2001er Mondeo Turnier TDDI und kann mich über manche Sachen ebenfalls nur wundern. Das nervige Ruckeln mußte ich mit Nachdruck durch ein Softwareupdate ernfernen lassen (Werkstattmeister O-Ton: "Also wir konnten da nichts feststellen!") und das Knacken in der Lenkung inzwischen auch. Ohne die Tips von anderen Usern wäre man aufgeschmissen...
An der Beifahrerseite ist bei mir inzwischen Rost an den Türen entfernt worden (Vorfahrt beim Fordhändler und das Entfernen sowie Lackieren war kein Thema). Das scheint ein echtes Mondeo-Problem bis zum Facelift zu sein. Aber den Rost am sog. "Car Corss Beam" habe ich auch. Wirklich unglaublich, was da nicht alles still und heimlich vor sich hingammelt. Mein Golf III TDI hatte nach 275000 KM nicht mal ansatzweise Rost, weder innen noch außen, es hat auch nichts geklappert oder gequietscht.
Bei meinem Mondeo nervt der Rost und zudem sind Vibrationen im oberen Lüftungsgitter bei kaltem Motor (inzwischen durch Schaumgummi behoben) sowie ein Quietschen hinter Mittelkonsole einfach nur nervig. Sobald ich ein Schlagloch durchfahre quietscht es kurz und knackig aus der Mittelkonsole. Grrr....
Ich habe übrigens letzte Woche auch ein Foto von meinem rostenden Car Cross Beam gemacht. Sieht übel aus.
Gruß
Elmar