Robustheit des Cougars

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Mensch freeedii, stell di doch net ou wie a Madle ! No dricksch uf da Knopf un schbringsch ofach driwa ! ( Night Rider :D )

Ich kann nur sagen das ich auch mit der Zeit vorsichtiger geworden bin und ein heiden respeckt vor LKW`s habe. Wie oft bin ich schon mit 200 angekommen und dann zieht ein nicht lebensfroher Mensch mit 80 zwischen den LKW`s raus. Oder eben auch ein LKW !!! Können vielleicht einige bezeugen von der Borken-Hinfahrt. Manchen Lkw-lern gehört die Pappe weg. Ich war mutig und hab dem Lkw gezeigt das ich auch jemand bin und nicht wegen ihm auf die Bremse trete wenn er 1 Meter vor mir rauszieht. Wäre schade ums Auto gewesen, aber Erziehung muss sein ! :D

Wie gesagt der Cougar nimmt einiges auf bevor er Schrott ist !

Ingmar71

Triple Ass
@Offtopic

Thema LKW's

Ich erlebe es quasi auf jeder Autobahnfahrt wieder, das ich teilweise über eine Strecke von 2-3Km links blinken muss, bis sich ein PKW-Fahrer findet, der mich auf die linke Spur läßt. Die meisten fahren die Lücke vor sich schnell zu, damit der böse LKW nicht doch noch vor ihnen rauszieht und ihre Fahrzeit um geschätzte 30sec verlängert. So siehts aus auf deutschen Straßen. Da ich aber auch PKW fahre, kenne ich beide Seiten. Und mir ist es auch schon öfter passiert, das ich von mehr als 150Km/h auf ca. 90 Km/h bremsen musste. Das Problem ist eben, das LKW's auf der Autobahn nur 80Km/h fahren dürfen und max. 90Km/h fahren können wegen den gesetzlich vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzern. Da PKW's in der Regel schneller als diese 90Km/h fahren, kommt es immer wieder zu diesen Situationen. Mein Rat an die PKW-Fahrer: Wenn ihr auf der rechten Spur einen LKW ziemlich dicht hinter dem vorausfahrenden LKW fahren seht, rechnet damit, das er jeden Moment den Blinker setzt und auf die linke Spur wechselt. Und hey, denkt daran, das der Mann da vorne am Lenkrad ca. 40t bewegt, das kann manchmal dauern^^ In der Situation einfach mal kurz vom Gas und etwas bremsen, kurz hinterher fahren und dann wieder beschleunigen... was ist dabei? Ansonsten empfehle ich jedem, mal eine Tour in nem LKW mitzufahren, damit er mal kennenlernt, worüber er sich bisher aufgeregt hat. ;-)

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Jo ist klar, bin auch schon öffter mit dem 7,5t inkl. Anhänger auf der Autobahn gefahren und kenne das Problem. Aber wo für Brummis Überholverbot ist, sollten sie auch drin bleiben. Und bei mir wars ja so das er genau auf Kotflügelhöhe rausgezogen hat. Das ist nur frech und sehr gefährlich !
Aber das ist auch nicht das Thema hier :D Vielleicht sollte man ein neues aufmachen : Cougar vs Brummi :D

Oben