S
stophie
Gast im Fordboard
Hallo erstmal .
Habe mir einen 94er 1.8er mondeo mit kopfdichtungsschaden zugelegt,bei dem nun doch auch der Kopf hinüber ist. Nun stellt sich mir die Frage welcher Kopf noch passen könnte. Wenn man direkt nach rka Köpfen fragt verwechseln die verwerter das mit goldstaub. 1,6er Köpfe gibt es wie Sand am Meer, die sehen gleich aus , alerdings verwundert mich da, dass der1.6er bei gleichem hub und geringerer Bohrung eine grössere Verdichtung hat, was ja auf ein kleineres Kopfvolumen als beim 1.8er schliessen lässt. Auch die Bestellnummern der Ventile sind unterschiedlich.
Oder geht auch einer vom 1,8er escort? Die Kopf und deckeldichtung ist die gleiche, die Ventile auch.
Desweitern habe ich keine OT-Markierung an der Riemenscheibe der Kurbelwelle gefunden. Weiss da jemand Rat?
WEnn jetzt noch jemand weiss, wie ich nen Automatik auf euro2 oder d3 bekomme wäre ich wunschlos glücklich...
Vielen Dank erstmal!
Christoph
Habe mir einen 94er 1.8er mondeo mit kopfdichtungsschaden zugelegt,bei dem nun doch auch der Kopf hinüber ist. Nun stellt sich mir die Frage welcher Kopf noch passen könnte. Wenn man direkt nach rka Köpfen fragt verwechseln die verwerter das mit goldstaub. 1,6er Köpfe gibt es wie Sand am Meer, die sehen gleich aus , alerdings verwundert mich da, dass der1.6er bei gleichem hub und geringerer Bohrung eine grössere Verdichtung hat, was ja auf ein kleineres Kopfvolumen als beim 1.8er schliessen lässt. Auch die Bestellnummern der Ventile sind unterschiedlich.
Oder geht auch einer vom 1,8er escort? Die Kopf und deckeldichtung ist die gleiche, die Ventile auch.
Desweitern habe ich keine OT-Markierung an der Riemenscheibe der Kurbelwelle gefunden. Weiss da jemand Rat?
WEnn jetzt noch jemand weiss, wie ich nen Automatik auf euro2 oder d3 bekomme wäre ich wunschlos glücklich...
Vielen Dank erstmal!
Christoph