richtige Felgen passen nicht !!

Lion

Lebende Legende
aloha kumpels !!

is net sos chlimm wies ausschaut aberr ich hab mal ne frage.. kur um.. meine alten alufelgen habe uch heute annen kumpel verkauft..damit ich aber noch weiterfahren kann gab mir mein kumpel für 3 wochens eine winterräder mit der felgenbezeichnung 6*14 ET41... laut meinen daten passt genau diese felge auf meinen XR3i..aber merkwürdig wars das hinten die felge am bremssattel schleift... als wir denne mein ersatzrad mal ausprobierten mit der selben felgenbezeichnung passte dies ohne probleme und drehste normal..

habt ihr sowas schon aml gesehn ?.. die felgen waren beide okay..ohen schlag oder bordsteinrämpler ..was mir aber aufgefallen is, war das ne schweissnaht anders war... wo wohl der bremssattel hinten dran kam.. aber das kannst doch nicht sein..ich meine man orientiert sich an der felgenbezeichung und normal sollte ditte passen..aber nöschts is.. habt ihr sowas schon mal jesehn ?

ghiasven

Foren Ass
Hab mal irgendwo gelesen, das die Stahlfelgen vom Mk4 trotz gleicher ET am Mk 5 nicht passen sollen, mit der Begründung, das sie am Bremssattel schleifen. Bezog sich aber nur auf die 13 Zöller. Aber da du ja vom XR3i redest der ja Serie 14" und größere Sättel hat kann´s durchaus möglich sein das auch die 14 Zöllern schleifen. Gabs eigent lich beim Mk 4 Serie 14" Stahlfelgen?

cos86

Kaiser
Die Wölbung von der Felge ist anders und deswegen passt die Felge nur wenn deine Beläge vorne ca. 1/3 runter sind und der Schwimmsattel nach innen verschwindet.
Wir haben immer 5mm Spurplatten drunter gepackt wenn der Kunde die Kohle für neue Felgen nicht ausgeben wollte.

Lion

Lebende Legende
das blöde is ja..vorne drehten die räder normal durch..nur hinten kammen sie gegen den bremssattel.. das is aber mürbe von ford.. eine felge die genau passen soll.....schleift am bremsattel :mp:

cos86

Kaiser
Ich kenn die Nummer nur anders rum,das die vorne am Sattel klemmen.

Oben