Also Rückstufungen in der Abgasnorm sind nicht möglich, d.h. wenn ihr jetzt Euro3 habt und euch z.b. einen Motor mit Euro 2 Norm einbaut, wird der nicht abgenommen, scheiß Richtlinien!!!
Als Basis ist immer ein Motor besser, der von Werk aus schon einen Turbo verbaut hat, diese Motoren sind schon auf diese Leistung ausgelegt was Kühlung Haltbarkeit usw. angeht, man wird niemals einen Motor ohne Turbo so aufbauen können wie einen werksseitigen Turbomotor, es ist einfach so. Siehe Supra, Skyline, 240SX usw. da würde keiner auf die Idee kommen einen Nonturbo auf Turboumzubauen, sondern sich den Turbomotor zu gemüte ziehen, kenne hier in Berlin einen, der hatte eine 900PS Supra, die ist aber verbrannt und noch einer hat hier um die 800!!!
Es ist wirklich nicht unmöglich einen Motor auf Turbo umzubauen, nur man sollte schon das nötige Know How haben, für den Puma ist es zudem schwer an irgendwelche Teile zu kommen, die verstärkt sind, z.b. Schmiedekolben, Pleuel usw.. so ein Umbau und die haltbarkeit des Motors wären überhaupt kein Problem, wenn es denn solche teile geben würde.
Außerdem verstehe ich diese ganze Diskussion nicht, spar dir das Geld und kauf dir gleich eines mit solch einer hohen Leistung, darum geht es doch in der Mehrzahl der Fälle überhaupt nicht, man hat sich das Auto gekauft, weil es einem gefällt und man es sich so umbauen will, es ist nunmal so und weswegen sollte man jetzt zu einem anderen Auto greifen, dass die gleiche Leistung haben würde, aber einfach nicht seinem eigenen Stil entspricht und seinen Vorstellungen über den optischen Anblick, es gibt kein anderes Auto was annähernd so aussieht wie ein Puma und dann soll ich zu einem z.b. Golf GTI greifen der jetzt 204PS hat aber aussieht wie ein Stück S***** ach egal, ist ja immer das gleiche mit dieser Diskussion.