Richter Turbo?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic]:cry: Lassen wir das....fällst mir ja nur wieder in den Rücken![/offtopic]
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von der könig von bla

-focus st motor
-focus rs motor
-1,8l Zetec Turbo

:happy:

Wo gibts den bei Ford nen Serien 1,8l mit Turbo?
Und wenn 2l Motor dann den vom RS :mua
passt in den Puma locker rein :D
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Mist den hab ich total vergessen, passt der in den Puma rein?
Dann hätte man ja den Turbo auch ohne Richter und Co
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Weiß nicht ob der reinpasst, eingetragen bekommst du Ihn aber sicherlich nicht!
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Weiß nicht ob der reinpasst, eingetragen bekommst du Ihn aber sicherlich nicht!

Wieso das?
Wenn amn alles nötige mitändert, Kupplung, Bremsen etc. müsste es gehen oder wieso nicht?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von icp-ms
Wird nicht gehen, da sich die Abgas Norm verschlechtert

Der RS Turbo hat meines Wissen noch nichtmal ne Euro Norm......kann aber auch sein das ich mich täusche!
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Also zurückstufen lassen sollte kein Problem sein soweit ich weiß.
 
Q

Quarknase

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Original von PumaSeth
Wo gibts den bei Ford nen Serien 1,8l mit Turbo?

[offtopic]Escort RS Turbo (1,8L Turbo)[/offtopic]

ich glaub steh ich jetzt auf dem schlauch .. oder hab ich irgendwo geschlafen. die einzigen escort rs turbo den ich kenne waren die mk3 und mk4 mit 1,6l, na ja und dann noch diese tuninggeschichten mit dem 1,9. n 1.8er turbo is mir bei ford noch nicht untergekommen. lasse mich aber gern eines besseren belehren.

m.
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Wo gibts den bei Ford nen Serien 1,8l mit Turbo?

habe ich irgendetwas von serienmotor geschrieben???

nein habe ich nicht! es geht um einen 1,8 liter zetec motor aus escort/mondeo etc mit 105/115/130 ps. dieser wird dann auf turbo umgebaut. eben ein 1,8er zetec turbo... der 1,8er ist von der drehfreude optimaler als der 2.0er. ausserdem wäre es beim 2.0er sinnvoller direkt den focus rs motor zu nehmen


den originalen rs turbo gab es nur mit 1,6 liter cvh turbo, 132 ps ohne kat
 
L

LaMmY

Gast im Fordboard
und wer macht bitte denn turboumbau und was soll das ganze kosten
weil ein focus 1.8 mit turbo is bestimmt auch cool!
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
wer sowas macht? bestimmt nicht suhe :D

das machen leute aus der ford scene... zb H&H Limit aus Essen...
Über die Kosten kann ich im Moment nichts sagen :) aber eins kannst du mir glauben viiiieeel günstiger als suhe, richter o.ä.
 
P

Pumaberlin

Gast im Fordboard
Also Rückstufungen in der Abgasnorm sind nicht möglich, d.h. wenn ihr jetzt Euro3 habt und euch z.b. einen Motor mit Euro 2 Norm einbaut, wird der nicht abgenommen, scheiß Richtlinien!!!

Als Basis ist immer ein Motor besser, der von Werk aus schon einen Turbo verbaut hat, diese Motoren sind schon auf diese Leistung ausgelegt was Kühlung Haltbarkeit usw. angeht, man wird niemals einen Motor ohne Turbo so aufbauen können wie einen werksseitigen Turbomotor, es ist einfach so. Siehe Supra, Skyline, 240SX usw. da würde keiner auf die Idee kommen einen Nonturbo auf Turboumzubauen, sondern sich den Turbomotor zu gemüte ziehen, kenne hier in Berlin einen, der hatte eine 900PS Supra, die ist aber verbrannt und noch einer hat hier um die 800!!!
Es ist wirklich nicht unmöglich einen Motor auf Turbo umzubauen, nur man sollte schon das nötige Know How haben, für den Puma ist es zudem schwer an irgendwelche Teile zu kommen, die verstärkt sind, z.b. Schmiedekolben, Pleuel usw.. so ein Umbau und die haltbarkeit des Motors wären überhaupt kein Problem, wenn es denn solche teile geben würde.

Außerdem verstehe ich diese ganze Diskussion nicht, spar dir das Geld und kauf dir gleich eines mit solch einer hohen Leistung, darum geht es doch in der Mehrzahl der Fälle überhaupt nicht, man hat sich das Auto gekauft, weil es einem gefällt und man es sich so umbauen will, es ist nunmal so und weswegen sollte man jetzt zu einem anderen Auto greifen, dass die gleiche Leistung haben würde, aber einfach nicht seinem eigenen Stil entspricht und seinen Vorstellungen über den optischen Anblick, es gibt kein anderes Auto was annähernd so aussieht wie ein Puma und dann soll ich zu einem z.b. Golf GTI greifen der jetzt 204PS hat aber aussieht wie ein Stück S***** ach egal, ist ja immer das gleiche mit dieser Diskussion.
 
Oben