Reparaturfrist und Werkstattaufenthalt

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
@ baumschubser... ich meinte damit den Motor,der ja wenn Werksneu einer Werksgarantie unterliegt.Wenn danach was kaputt geht nunja,das kann mit nem anderen Gebrauchten aber auch passieren...man kann demnach nicht alles dem Autohaus anlasten.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
@ronnymondy

Werksgarantie hast du, wenn du den Motor kaufst und selber bezahlst, nicht aber, wenn der dir vom Händler eingebaut wird. Dann hast du weiter die Händlergewährleistung und das wars. Bei einer Reparatur auf Gewährleistung hast du ja auch keinerlei Rechnung oder sonstiges Papier. Aber mach wie du willst und sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.
 
S

Sebastian

Gast im Fordboard
Huhu,

ich würde die Reparatur nehmen, den Wagen dann verkaufen und vom erlösten Geld einen anderen Wagen kaufen.

Viele Grüße!
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
@baumschubser...mach ich auch nicht,hab noch nen Winterauto 17Jahre alt 205000 km ...läuft und läuft und läuft :wow
Ne mal im ernst ich hab mich letztendlich für die Reperatur entschieden,da wie schon geschrieben,ich auch nicht weiß was mit einem anderen Gebrauchten alles ist.
Und der Aspekt nen neuen Motor zu haben,wiegt schon Schwer auf.
Wenn der neue dann mal irgentwann drin ist, werde ich zu Opel fahren und alles Überprüfenlassen.
Ronnymondy
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen
Hier mal ein Bild vom Motor welches ich heute gemacht habe....in der Mitte das abgrissene Ventil und drumherum wahrscheinlich die Überreste vom Kolben
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen





So, nachdem man sich 6 monate unzällige Briefe geschrieben hat, ist die Sache nun Gott sei dank erledigt.
Da ich ja in der Zwischenzeit meine meinung geändert hatte,da das Auto Wochenlang mit Offenen Motor auf dem Hof stand und der Zustand dadurch nicht besser wird und Folgeschäden zu erwarten sind,hatte ich meinen
Anwalt damit Beauftragt den Kaufvertrag rückgängig zu machen. anschließend hatten wir mit Klage gedroht auf die sich das Autohaus nicht einlassen wollte. Schlußendlich hatt das AH 6500€ abzüglich 540€ Nutzungsentgeld heute am 24.06.10 auf mein konto Überwiesen.

Ronny
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Grundsätzlich ja. Nur verstehe ich die Denkweise des Autohauses nicht, Sie hätten für ca 2500 € den Schaden beheben lassen können, da hätten sie 3500€ gespart.

Aber egal is nicht mein Geschäft.





Ronny
 
Oben