Reparatur Kupplung Escort

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StephanFrings

Gast im Fordboard
Hallo



Bei mir wurde letztens die Kupplung und im Zuge dessen logischerweise auch der Simmerring gewechselt. Kurz danach stellte sich massiver Ölverlust ein.

Die Werkstatt stellt sich quer wenns um Garantie geht. Sie sagt, dass liege an meinem Kat. Der sei "zu". Zugegeben mein Kat rattert ein bissel. Aber ich kann auch noch ohne Probleme locker Vollgas, sprich normal war ich ca. 160 auf Autobahn waren. Die Begründung ist, wenn der Kat zu ist, gibt’s einen Rückstau und dieser drückst auf die Ölwanne und daraus geht dieser Simmerring kaputt. Kann dass sein und wenn es wirklich so sein kann, wie sehr kaputt muss ein Kat sein, weil ich hab absolut keine Ausfallerscheinungen.



Stephan Frings
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von StephanFrings
Hallo



Bei mir wurde letztens die Kupplung und im Zuge dessen logischerweise auch der Simmerring gewechselt. Kurz danach stellte sich massiver Ölverlust ein.

Die Werkstatt stellt sich quer wenns um Garantie geht. Sie sagt, dass liege an meinem Kat. Der sei "zu". Zugegeben mein Kat rattert ein bissel. Aber ich kann auch noch ohne Probleme locker Vollgas, sprich normal war ich ca. 160 auf Autobahn waren. Die Begründung ist, wenn der Kat zu ist, gibt’s einen Rückstau und dieser drückst auf die Ölwanne und daraus geht dieser Simmerring kaputt. Kann dass sein und wenn es wirklich so sein kann, wie sehr kaputt muss ein Kat sein, weil ich hab absolut keine Ausfallerscheinungen.



Stephan Frings

verstehe den zusammenhang zwischen abgase und ölwanne nich.
Wenn ich das richtig lese finde ich totaler Schwachsinn. Aber bin kein KFZler
 
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