Remus Auspuff Einbau

Gregorp1979

Foren Ass
Hallo habt Ihr vielleicht irgenwelche Tipps zum Einbau habe heute mein Remus Auspuff erhalten würde ihn jetzt gerne einbauen was muss man beachten
mit was schneide ich die Stosstange am besten schätze wird wohl nicht drunter passen ohne

hier noch ein Bild wie er aussieht

ich war grade in einer Werkstatt ca.75€ wird mich der Einbau kosten geht das noch vom Preis her find etwas hoch ist ja höhsten 1 Stunde arbeit oder ?

Gruss

Gregorp1979

Foren Ass
So habe doch den Auspuff durch ne Werkstatt einbauen lassen , war mir zu blöde ohne Bühne .
Es hat alles ohne arbeiten an der Stosstange gepasst

Tinman

Foren Ass
. . .

Hi!

Findest Du nicht, dass der Endtopf vielleicht "ein ganz kleines bisschen" zu tief hängt?
Der Topf liegt ja (zumindest nach den Fotos) fast auf der Straße - und ehrlich gesagt, sooo tief schaut der (meiner Ansicht nach) auch nicht gut aus!

Ich denke, der gehört höher - auch wenn dann die Heckschürze etwas ausgeschnitten werden muss . . .

Gregorp1979

Foren Ass
Hi das sieht so aus ist genug platz höher machen kann ich das immer noch, lasse es aber erst mal so

blacki

Kaiser
nfu aber das sieht extrem sch*** aus. Der Pott hängt zu tief und schaut ohnehin über die Umrisse des Wagens hervor. Wäre der in der Schürze säß anderst aus :happy:

Gregorp1979

Foren Ass
Original von Hurricane
Also, einmal rückwerts in ne Parklücke mit angrenzenden bordstein und das ding ist hin. Das teilchen hängt wirklich zu tief. Ansonsten schaut gut aus, wie hört der sich an???

Bis jetzt ist es nicht so laut man hört den erst ab 3000 Umdrehung soll aber nach ca. 1000KM lauter werden

Mal schauen am Wochenende werde ich den höcher setzen erst Mal flexe ich nur die schwarze Schürze ab vielleicht wird das schon reichen
bei der lackierten Stosstange wirds schon schwerer es soll auch nach was aussehen

Gruß

Gregorp1979

Foren Ass
@ Hurricane

das meinte ich auch die untere Leiste die (geklipst oder gesteckt )ist hoffe das es dann reichen wird

wie nennt man diese Abschlusskanten die es gibt aus Metall damit die Stosstange die hitze nicht abbekommt ?

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Och nö, bitte nicht sowas dranschrauben, dann schneid das lieber so aus, das zum Plaste 1-2 cm Luft bleiben, dann brauchste auch so einen Gammel nicht drankleben.

Gregorp1979

Foren Ass
So hab das heute in Angriff genommen höher komm ich nicht das ist die oberste Stellung sonst bräuchte ich ein anderes Aufhängegummi welches kürzer ist

die ersten 2 Fotos sind vorher und die anderen danach

D

DJBegger

Gast im Fordboard
also ich kann zum Thema Auspuff den Edelstahl-ESD von Wolf empfehlen. Ist sehr gut verarbeitet und hört sich ab 3000 U/min schön kernig an. Darunter hört man aber auch fast nix. Stell morgen mal ein Bild rein, wie der eingebaut aussieht

R

rtc-bernd

Gast im Fordboard
mach da bloß nich son gespiele ran!da passiert schon nix.hatte bei mein alten auto auch nur 5mm luft zur schürze und da is jahrelang nix passiert...so heiß wird das endstück nun auch wieder nich

P

Pfeiffer

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen! Ich habe auch einen Remus Edelstahlauspuff bei mir dran. Habe ihn aber am Kombi. Der Abstand zur Stoßstange ist 1cm und das Plaste wird nicht heiß. Ich habe die Kante vom 2006 Modell dran und mußte den Auspuff sogar noch ein wenig runter nehmen. Das habe ich mit anderen Auspuffgummis gemacht. Ergebnis in meiner Galerie.

D

DJBegger

Gast im Fordboard
so, hier die Bilder vom Wolf-ESD. Hab da von der Höhe nix verändert, der hängt auch nur knapp unter der Leiste und da passiert nix

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von DJBegger
also ich kann zum Thema Auspuff den Edelstahl-ESD von Wolf empfehlen. Ist sehr gut verarbeitet und hört sich ab 3000 U/min schön kernig an. Darunter hört man aber auch fast nix.

REMUS ist rennsporterprobt und nicht zu verachten - ist auch aus meiner Heimat :applaus

Oben