Reifenfrage!! ist das ok???

R

RED_NINJA

Gast im Fordboard
Nabend Allerseits!

Hatte letzten Monat leider nen Unfall mit meinem Mondi. :(
Gottseidank war ich nicht schuld.

Reparatur ist soweit gut gelaufen nur habe ich jetzt mal eine Frage.
Laut Gutachten sollte mein Mondeo hinten rechts ne neue Felge mit neuem Reifen bekommen.
Das hat er dann auch nur der Reifen auf der linken Seite wurde nicht gewechselt. Ist das so i.O.?????

Der alte Reifen hat ungefähr 8000km runter.
Will morgen wieder zu meiner Ford werkstatt fahren und da wollte ich mich mal vorher erkundigen was die gemeinde so sagt.

MfG RED_NINJA

Micky

Superposter
Der alte Reifen hat jetzt 8000 km mehr runter wie der nagelneue?

Wenn du die 8000 km nicht das Profil zur Hälfte blank gefahren hast, macht das nichts.
Viel wichtiger als die Laufleistung eines Reifens ist die Profiltiefe.

R

RED_NINJA

Gast im Fordboard
Ok Profiltiefe das hab ich kapiert. Nur um wieviel darf die dann abweichen?
Habe beim Fahren das Gefühl das sich das Fahrverhalten, besonders in Kurven, verschlechert hat. Mir war so als ginge meinem Mondi der Hintern leicht weg.

MfG RED_NINJA

J

joschy

Gast im Fordboard
Also an den unterschiedlich alten Reifen könnte das zwar im ungünstigsten Fall liegen, halte ich aber für unwahrscheinlich....

Was ist denn bei dem Unfall genau passiert (bei welcher Geschwindigkeit war wo der Anstosspunkt) und was ist bei der Reparatur gemacht worden?

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber das hört sich ein bisschen danach an als ob Dein Mondi ein bisschen aus der Spur raus ist... Ist denn die Spur nach dem Unfall vermessen worden?

Joschy

T.Held

Lebende Legende
Öhm, ist sicher daß sich der Bereich hinten rechts beim Unfall nicht etwas Verzogen hat?

Oben