Reifen laufen nicht mehr Rund

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
Hallo Jungs

Ich habe da ein Problem und zwar mit meinen Reifen , sie sind wie ein Ei auf einmal . Die Reifen habe ich dieses Jahr gekauft und der Händler sagt pech gehabt . Jetzt meine frage woher kommt das ? kann das sein das mein fahrwerk zimlich hart ist , und wenn dann die Straße schlecht sind das der Reifen so zu sagen immer ein Schlag bekommt das die dardurch so Eiern .

Wenn ich ca 5 Km/H fahre merk mann es ganz deutlich im Wagen immer hoch runter hoch runter . Vill hat ja da jemand ein Tipp

Vielen Dank
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wann hast Du die Reifen gekauft? Klingt nach einem Garantie- oder Gewährleistungs-Fall. "Pech gehabt" ist zwar eine Antwort, die Dich schnell wieder vom Platz gebracht hat, aber an Deiner Stelle würd ich nochmal dorhin gehen, die Telefonnummer meines Rechtsanwalts auf den Tisch legen und gaaaanz ruhig sagen: "Bitte sagen Sie meinem Anwalt persönlich, dass ich in diesem Fall Pech gehabt habe, denn mir glaubt er es nicht."
Das was natürlich sein kann ist, dass Deine Felgen Hochschläge haben (wohl wahrscheinlicher) - da stimmt dan "Pech gehabt" ... ausser die sind auch neu, dann siehe oben.
 

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
Also die Felgen laufen rund , aber bei drehen sieht mann per Auge das es die Reifen sind , habe mir ein Punk gesucht und dann das Rad gedreht möchte mal sagen das es 3-5 mm sind wo an eine stelle der Reifen ja wie eingedrückt ist .

Die Reifen sind ca 7 Monte alt sind zwar kein Fulda oder sonst was aber da drum geht es ja jetzt auch nicht
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
mal den reifen von der rückseite angeschaut
das liesst sich glatt als wenn die flanke kaputt ist
dann ist das sehr wohl ein fall für die garantie
und nix mit pech gehabt
fühl mal den reifen innen an der flanke ab ob da eine beule ist
 

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
Halbe ich gemacht innen sind keinen Beulen es ist genau auf der Lauffläche wo der reifen hoch und runter geht , seid neuesen habe ich auch ein lautes Abrollgerausch von den Reifen .
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Da das Problem offenbar am Produkt und nicht bei Dir liegt lege ich Dir nahe zum Reifenhändler zu fahren und dort Druck zu machen.
Wenn Du von der Strasse fliegst, weil sich die Lauffläche löst, ist es zu spät!
 
Oben