Bingo79

Grünschnabel
Registriert
5 Januar 2013
Beiträge
18
Hallo,
bei meinem Focus Kombi (MK1) war ich kürzlich bei der Werkstatt mit den 3 Buchstaben, weil mein Auto beim Bremsen stottert und ein starkes Schleifgeräusch zu hören ist, welches auch nach mehreren kleinen Bremsvorgängen noch zu hören ist.
In der Werkstatt sagte man mir, es müssten die Bremsen hi. li+re neu gemacht werden und außerdem bräuchte ich eine Rückstellfeder Handbremse hi. rechts, die ich nur vom Ford-Händler bekommen könnte.

Ich habe das bis jetzt noch nicht lassen machen, weil ich mich zuerst anderweitig umhören möchte und lt. Aussage der Werkstatt die Bremsleistung i. O. ist.

Meine Frage wäre nun, ob das Schleifen wirklich mit den Bremsscheibe zusammenhängt, obwohl die Bremsleistung i. O. ist? Optisch ist bei der Scheibe schon leichter Rostansatz zu sehen. Gibt es für die Rückstellfeder noch eine andere Bezeichnung? habe da nämlich im Internet hierzu nichts gefunden.

Danke schon mal vorab für euere Antworten!
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Die Bremsleistung kann trotz schleifender Bremsen i.O. sein. Bock doch dein Focus mal hinten rechts bzw hinten links auf und dreh das Rad ordentlich. Dann kannst du auch besser lokalisieren woher das Geräusch kommt. Du kannst auch die Räder jeweils abbauen und die bremsscheibe so drehen.
 
Oben