Reifen 225/40 R18

S

steffen.1207

Gast im Fordboard
hallo!

hat jemand erfahrung gesammelt mit den schlappen von continental sport contact 225/40 r18(zwecks haltbarkeit) ?(-bin mit die jetzt ca.20.000 km gefahren habe hinten noch ca. 5mm profil und vorne nur noch "3,6 mm" reifen sind gleichmässig abgefahren-welche marken sind in dieser demission besser? ?(welche fahrt ihr? ach un noch was- sind sehr laut im gegensatz zu den winerreifen (goodyear 195-65 r16) und die sind gleichmässig abgefahren ---fahre sehr viel autobahn

mondeo 2.2l tdci titanium -10-2004 der echte -- ?(ca 33.000 km

MarkusH

Foren Gott
Ich hab die Michelin Sport Pilot in selbiger Dimension drauf...kannste vergessen....nach 10.000km waren dei Dinger rundum fertig..

Werde mir jetzt wohl Good Yaer Eagle F1 wieder kaufen....

S

svenny

Gast im Fordboard
Ich fahre Avon ZZ3, hab jetzt knapp 20000 km gefahren und hab hinten 5mm und vorn 4.5mm. Find ich ganz ok... Haftung is auch Klasse!

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich hatte Firestone Reifen .
Sind nach 25000 km vorne nur noch 1 mm und hinten noch ca. 3 mm .
Werd also nächstes Jahr neue Reifen brauchen . Es werden wohl die Dunlop Sport Maxx . Hab schon sehr viel gutes über die gelesen .
Vielleicht halten die auch länger .

B

Big Ben

Gast im Fordboard
Hi,

hab auch die original Conti-Schlappen drauf. Hab jetzt 40.000km runter. Hinten sind sie noch Top, die vorderen kann ich nächsten Sommer hoffentlich noch hinten fahren.

Bei dem Preis überleg ich mir aber schon, als Zweitaustattung ne günstigere Variante zu wählen. Übrigens mit den GoodYear Winterlatschen, hab ich auch recht gute Erfahrungen gemacht, wenig Verschleiß.

Die Dunlop's find ich auch nicht so toll, hab schon auf'm Galaxy schlechte Erfahrungen mit Verschleiß gemacht!

Gruß
Big Ben

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
hallo

hatte früher mal, auf nem anderen auto, auch die conti sport contact. die fand ich von der haftung wirklich toll, aber leider nur der verschleiß, das stimmt, war hoch.
habe dann mal auf raten meines händlers khumo reifen probiert und ich war vom preisleistungsverhältnis überrascht. zwar nicht ganz so vom fahrverhalten wie conti. aber absolut ok. vorallem grad mal 2/3 vom preis des contis. war aber auch 265/35 18...

alex

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Bin den Ventus sport von Hankook gefahren Super :applaus prima Haftung guter Stand des reifens kann ihn nächstes Jahr noch fahren und habe 25000 Km mit gefahren

Hitman320

Haudegen
Hi!
Ich fahre Uniroyal Rain Sport in angegebener Größe - bin sehr zufrieden. Habe jetzt schon fast 25.000 km damit runter und kann noch nächsten Sommer damit fahren... Fahre jedoch auch viel Autobahn!

WolfgangTW31

Foren Ass
Ich habe diese Nexen Reifen - Fahrverhalten bei trockener Straße sowie auf nasser Straße völlig super - aber Abrollgeräusche - für knapp 100 Euro das Stück ist das aber in Ordnung. War so`n günstiges Komplettangebot in Verbindung mit meinen Felgen...
Werde das nächste Mal auch die Hankook Ventus ausprobieren. In 17 Zoll war ich äußerst zufrieden mit den Dunlop SP Sport 9000 (215/40)

G

goedefeld

Gast im Fordboard
bin von den Contis auf Eagle F1 gewechselt...besseres fahrverhalten, halten länger. Meine Contis waren nach 25.000 vorne runter...

Oben