Reichweite der Funkfernbedienung?

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Sersn leuts, hab mal ne frage, wie weit reicht bei euch die Funkfernbedienung? ich muss im umkreis von 3 metern stehen, damit ein signal registriert wird, beim SLK von meiner mum geht das noch in 10 bis 15 metern, sogar von daheim bei geschlossener haustüre, im gegensatz zu meinem Schlüsselsender...

N

NC-Cougar

Gast im Fordboard
Hi,
also bei mir schwankt die Reichweite, je nach richtung ich zum Cougar stehe. Aber 5m sind immer drin. Von der Seite wenn ich vorm Haus auf der Treppe stehe komme ich auf knapp 10m. Ich würde mal die Batterie wechseln.

Gruß
Norbert

hilley

Doppel Ass
Also ich kann meinen bei mir zuhause auch von drinnzu shcliessen vom fenster aus des sind etwa 10m entfernung.

Rapidmobil

König
RE: Rechweite der Funkfernbedienung?

Die Reichweite ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

Da sich die Empfangsantenne in der A Säule der Beifahrerseite befindet,soweit ich weiss,ist schonmal der Standort ein Punkt,je näher die Beifahrerseite,desto besser.

Die FB arbeitet auf 433,92 MHz diese Frequenz wird auch von diversen Sachen überlagert,zB Kinderfunkgeräte,PMR Funk,Alarmanlagen usw.Es kann also sein,dass du in der Prärie eine größere Reichweite als im Bankenviertel hast.

Aus eigener Erfahrung: wenn ich bei uns auf dem Parkplatz eines Elektrofachmarktes parke,muß ich manchmal bis auf 1 Meter ans FZG gehen,wenn ich zuhause bin sind es ca 5 Meter.

Natürlich spielt auch der Handsender eine Rolle,ich dachte schonmal es ist die Batterie,aber n Wechsel brachte keine Besserung,erst ein anderer Handsender ging deutlich besser.

TIP: die Jaguar FB sollen eine höhere Reichweite haben...

Mercury-Cougar

Superposter
Bei uns in der Firma bei Airbus hab ich wegen dem ganzen Funk im Werk richtig Probleme mit der FB, da stehst vorm Wagen und er macht trotzdem nix. ;)
Zuhause geht er aus gut 10m Entfernung zu und auf....

Oben