Recaro Sitze wechseln

K

kaku

Gast im Fordboard
Ich habe in meinem MK2 Turnier TD diese Recaro Sportsitze drin und hatte jetzt die Gelegenheit in einem mit normalen Sitzen mitzufahren.
Diese fand ich nun doch ein wenig bequemer und da ich täglich 200 km auf Arbeit und zurück fahre, spiele ich mit dem Gedanken, mir eben diese normalen Sitze zu besorgen. Nun meine Frage: Passen die denn so ohne weiteres dort rein oder muß noch irgendwas umgebaut werden? Die Recaro Sitze haben Seitenairbags, Sitzheizung und sind elektrisch höhenverstellbar.
Wenn hier jemand die komplette Sitzgarnitur im Tausch haben will, ginge das natürlich auch. Müßte dann allerdings die gleiche Ausstattung sein und ohne Brandlöcher oder ähnliche "Wunden".

N

nico75

Gast im Fordboard
Hi !
Ich schreie mal HIIIEEERRRRR.
Von mir aus können wir die gesamte Ausstattung tauschen.
Welche Farbe haben deine Recaros ? In meinem Mondeo ist die graue
Ausstattung drin. Ob irgendwelche kleinen Beschädigungen dran sind, kann ich nicht genau sagen, zumindest gibt es keine grossen Löcher oder sowas. Aber ich schaue nach und melde mich dann morgen nochmal hier.

Bye
Chris

PS: Laufleistung ca. 60TKM, EZ 06/2001.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Na dann bremse ich die Euphorie mal etwas.

@ nico75: du hast mit EZ 06/2001 schon einen MK3, kaku hat aber einen MK2, datt passt also dann weniger !

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Oder meinte er 06/2000? Auf jeden Fall hat er einen Mk2 :), ich kenne den Wagen.

B

Bang

Gast im Fordboard
Hi, also ich würd auch mit dir tauschen... elektrisch verstellbar etc. Top Zustand nur wusste ich garnicht dass es beim Mondeo auch Seitenairbag gibt? Ich hab zwar fast Vollausstattung (BJ. 3/98) aber Seitenairbags hab ich glaub ihc keine.

Farbe: blaue Ghia Sitze

Achja die Sitzheizung is auch dabei

R

RS-Joka

Gast im Fordboard
bang,das steht an der seite der sitze drauf :)

also in meinem st haben die recaros auch seitenairbag...ka ob das alle mondeo recaros haben

K

kaku

Gast im Fordboard
@bang : Habe ich vergessen zu erwähnen: Die jetzigen Sitze sind dunkelgrau ( anthrazit ). Die gleiche oder eine ähnliche Farbe wollte ich aber schon haben. Sorry.

B

Bang

Gast im Fordboard
Hi

sag mal kannst du mal nen Foto machen? Weil ich bin mir nicht sicher, ich habs nicht so mit Farbengebung,... meine Freundin sagt es wär nich blau, mach mal bitte ein Foto und ich vergleiche ;)

gruß

N

nico75

Gast im Fordboard
Sorry. Hatte mich vertippt. Meinte natürlich EZ 06/00.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Bang
Seitenairbags sind durch Aufkleber angezeigt, die bei geöffneter Vordertür an der B-Säule sichtbar werden. Außerdem gehen von unten - neben anderen - auch Kabel mit gelben Isolierschläuchen und gelbem Stecker rein. Die sind für die Airbags. Bei Ausbau solcher Sitze unbedingt vorher die Batterie abklemmen und mind. 1 Stunde warten. Ist eigentlich Werkstattsache, denn Airbags enthalten Sprengzünder. Gleiches gilt für die Gurtstraffer, die auch an der Sitzkonsole angebracht sind.

@RS-Joka: mir ist kein Mondeo mit Recaros bekannt, der keine Seitenairbags hat.

Übrigens braucht kaku unbedingt wieder Sitze mit Airbags, weil sonst seine Airbag-Steuerung permanent auf Fehler läuft. Und wer weiß, ob die Haupt-Airbags dann wirklich auslösen, wenn's darauf ankommt?

Uli

B

Bang

Gast im Fordboard
Ja also ich hab zwar noch nicht geschaut, aber ich glaube Seitenairbags sind erst ab V6 verfügbar oder? Naja ich glaub ich hab keine, oder waren die damals gegen Aufpreis zu bekommen?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Bernd,

Original von Caprinegro
...Mein MK I hat keine SIPS in dem RECARO...
was daran liegt, dass Seitenairbags generell erst ab dem MK II verbaut wurden.

Für sich alleine genommen, ist der von Dir zitierte Satz natürlich nicht ganz richtig, aber in dem Thread ging es ja um MK2+3er.

Grüße :happy:
Uli

P

Peter

Gast im Fordboard
Original von Bang
Ja also ich hab zwar noch nicht geschaut, aber ich glaube Seitenairbags sind erst ab V6 verfügbar oder? Naja ich glaub ich hab keine, oder waren die damals gegen Aufpreis zu bekommen?

das wiederlege ich hiermit mal... hab nen 1,8er Festival EZ 11/98 mit Sidebags

Gruß P.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Largix
das wiederlege ich hiermit mal... hab nen 1,8er Festival EZ 11/98 mit Sidebags
...jaja die Festival's eben :) (siehe Bild links, auch 1,8l EZ 11/98 )
Das wollte ich auch noch widerlegen. Ich wusste doch, dass ich noch was vergessen hab, war wohl schon etwas spät gestern.

Grüße
Uli

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
hallo habe auch einen mondi mk2 v6 gt turnier mit diesen sitzen nur leider hat mein sitz also der fahrer Sitz den Geist aufgegeben und suche nun krampfhaft eine neue innenausstattung grau aber die sitze sind eigentlich sehr bequem und ich fahre doch recht viel langstrecke wer hat solche sitze oder andere zum verkauf oder so meine sitze würde ich ja gerne anbieten aber die sind hin zumindest der Fahresitz 176932 km alt bjr 98 alles anbieten an sitze alfarenner@oleco.net vielen dank grüsse an alle :mauer

P

Peter

Gast im Fordboard
Original von Mondi-Papi
hallo habe auch einen mondi mk2 v6 gt turnier mit diesen sitzen nur leider hat mein sitz also der fahrer Sitz den Geist aufgegeben und suche nun krampfhaft eine neue innenausstattung grau aber die sitze sind eigentlich sehr bequem und ich fahre doch recht viel langstrecke wer hat solche sitze oder andere zum verkauf oder so meine sitze würde ich ja gerne anbieten aber die sind hin zumindest der Fahresitz 176932 km alt bjr 98 alles anbieten an sitze alfarenner@oleco.net vielen dank grüsse an alle :mauer

wirst sicher mehr Erfolg haben, wenn du deine Anfrage im Teilemarkt postest :idee

Gruß P.

Oben