Realistischer Cougar-Preis ?

Dierk-mit-E

Haudegen
Hallo liebe Cougar-Gemeinde !

Ich hab da mal ne Frage :D

Eins vorweg....diverse "Maschinen" habe ich schon befragt ! (DAT, Auto-Bild, AutoBudget etc.)

Was wäre denn ein REALISTISCHER Preis für meinen Cougar ?

Bj. 99, jetzt 2. Hand.
ORIGINAL 20.000 KM, zur Erinnerung: gehörte einem Opa, habe den Wagen letztes Jahr mit 10.000 (!) km übernommen.
Absoluter Bestzustand: Motorraum, Kofferraum, Innenraum mit Ausnahme des Fahrersitzes vom Neuwagen nicht zu unterscheiden.
Keine technischen Mängel (wie auch ?).

Noch ein Jahr A-1 Garantie (noch verlängerbar). Gutachten für 205/55 16 von Ford auch dabei.

Gekauft für 8.200,- Euro

Fotos könnt Ihr ja in der Galerie sehen.

Warum das alles ? Habe schon wieder so ein "Schnäppchen-Angebot" :D

Wie groß ist die Chance, ihn hier in gute Hände "los zu werden" ?

Danke...CU...Dierk

elbohm

Doppel Ass
Ich hätt mal gesagt so 7000-7500.

Mir wärs zumindest für diesen Zustand Wert.

Was hast denn für ein Schnäppchen Angebot wenn ich fragen darf?

Achim

Megaposter
Sorry - aber ich versteh die Frage nicht ganz.

Wenn Autobudget etc. bereits befragt wurde, dürfte doch alles klar sein.
Alles was du mehr bekommst, sollte dir recht sein.
Wenn man mehr haben mag, muss man eben warten bis sich
jemand findet, der weniger gut informiert ist.
Kann auch sein, dass man einen Käufer findet der mehr als nötig zahlen mag ....
aber sowas dürfte selten sein.

Wenn du's noch genauer wissen magst, zahl ein paar € für eine ausfühliche Bewertung von Schwacke.

http://www.schwacke.de/de/de/

Achja ... die Preise ergeben sich aus Zustand/Laufleistung/Unterhalten
etc. und nicht zuletzt der Nachfrage.
Ein Wagen der so wenig gefragt ist wie der Cougar, wird eben weniger
hoch gehandelt wie ein VW oder Opel. Daran muss man sich gewöhnen.

:happy:

TheBrain

Foren Gott
Ach wen interessiert schon dieser schwacke mist.....
stell das ding einfach für den preis für den du ihn gekauft hast ein und setz dir nen limit von 7500....ich finde das ist er mit den daten wert, ich glaube kaum, dass du großartig "verlust machst" und ich denke wenn ich meinen wagen mal verkaufe wirds auch so sein dass ich vllt. gerade einmal 500€ verliere

Cougarius

König
Der Wagen hat nur 20.000 km? Damit müsste er in der Tat leicht an den Mann zu bringen sein. Momentan ist das Interesse an gebrauchten Cougars gestiegen (was sich allerdings (noch) nicht im Preis niederschlägt)

cougaraxel

Doppel Ass
Ich bin eingefleischter Cougar fan und wenn ich das geld hätte dann würde ich dir dafür 8000 € geben das wäre er mir wert. aber sich deswegen hoch zu verschulden ist mir das projekt zu groß.:(
schade sonst wärst du die katze jetzt los.
viel glück beim verkauf;)

stalk

Kaiser
@Cougarius: gerade deswegen schlägt es sich im Preis nieder! Glaubst du wirklich ernsthaft, daß jemand den Wagen heutzutage für 10.000 Euro kaufen würde??? Keine Sau würde das machen. Der Cougar ist nur so "beliebt" lol weil er so günstig ist!
Daß der Wagen nur 20.000 km hat kann von Vorteil aber auch von Nachteil sein. Ich denke am Ende nimmt sich das nix.

Cougarius

König
Hmm, stimmt schon. Sicher ist das Interesse so groß, weil der Cougar so preisgünstig zu erstehen ist. Aber es gibt auch Autos, die günstig sind und dennoch wie Blei beim Händler stehen. Konkretes Beispiel: Der Alfa 156 - teilweise stehen die Teile 1 Jahr und mehr auf dem Hof. Und das, obwohl sie teilweise mehr PS haben als der Cougar.

Mein TÜV-Prüfer meinte, dass die interessante Phase beim Cougar in 10 Jahren kommen wird, wenn wirklich kaum noch einer das Auto kennt und auch nur noch wenige sich auf deutschen Straßen bewegen. Dann wird es -nach seiner Meinung- preismäßig steil bergauf gehen mit gepflegten Exemplaren. Warten wir mal ab, was in 10 Jahren ist...

Der Probe hat bisher den "Klassiker-Status" leider nicht erreicht (und wird es vielleicht auch nie). Ob der Cougar diesen Level erreichen wird, das wird sich erst zeigen müssen.

cougaraxel

Doppel Ass
wer kauft sich denn schon ein alfa?( .
wie schon gesagt wenn ich das geld für ein zweiten übrig hätte würde ich sofort zu schlagen und wenn ich ihn mir erst an die seite stelle. aber eins steht fest meinen werde ich nicht verkaufen der wird so lange geflegt und gehegt wie es nur möglich ist. selbst wenn er irgend wann so gehandeld wird wie ein sehr gut geflegter capri nein er wird nicht verkauft.

ich bin der totale cougar fan:mua

mfg axel

Cougarius

König
Original von cougaraxel
nein er wird nicht verkauft.

ich bin der totale cougar fan:mua

mfg axel

Hihi, mit diesen 2 Aussagen stehst Du keineswegs allein da. Die hätten auch meinem Mund entfleuchen können! :D

Und auch ich hätte gern einen Zweit-Cougar, wie man dem V6-Thread entnehmen kann. Aber man muss bei all der Liebe zum Auto ab und an mal wieder auf den Teppich zurückkommen. Wir leben in einer enorm teuren Zeit. Sprit, Milch, Getreide, Mehrwertsteuer - da sollte man sich genau überlegen, ob man sich noch einen 2. Coug zulegt.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Jio alles teuer :wand :wand :wand :wand. Denn was bringt dir schon ein cougar wenn du keine Milch mehr kaufen kannst :idee :idee. Naja armer azubi aber geht auch :D :D

cougaraxel

Doppel Ass
jeder fängt mal an :D und wenn ihn das cougarfieber gepackt hat ist auch guido besessen davon:mua

Guido

Megaposter
Gründer
Original von RedCougar
Guido :wow Du als Cougarfahrer ???

Hihi, irgendwie kann ich mir das gar nicht richtig vorstellen :D

Sicher das, warum nicht? Natürlich als V6-Fahrer... *gg

Aber das wird wohl nie was, es sei denn, ich bekomme was für 1000 Euro oder geschenkt lol

Oben