S
Sisko
Gast im Fordboard
Mit ist gestern aufgefallen das wenn man die Geschwindigkeitsanzeige in kmh beim Service Menü auswählt bei hohen Geschwindigkeiten was ganz anderes anzeigt als der Tacho. z.b. bei steil bergab Vollgas 220 und in real nur 206 ich vermute mal das ist die wirkliche geschwindigkeit viele Autohersteller tricksen beim Tacho damit man mit dem Produkt zufrieden ist. Ist aber auch bekannt komischerweise läuft der Tacho auch ganz normal mit dem Servicemenü erst so ab 120 fängt er an zu übertreiben. Dadurch kommen auch diese ganzen Sprüche zusammen wie mein Mondeo fährt 240 obwohl nur 223 eingetragen sind etc... das ist eigentlich so nicht möglich sonst würden in den ganzen AutoBild Dauertests etc nach 100.000 km mehr als nur 3-6 km/h Steigerung stehen wenn überhaupt. Meiner kriegt auf langer grader Strecke ca. 200-201 hin nach intensiven Tests im Fahrzeugschein steht 195 ist ein Mondeo 7/2001 TDDI mit 115 PS 18 Zoll/225 findet ihr auch in der Galerie
Wieviel geht euer Mondeo auf grader Strecke ohne Berganlauf laut Servicemenü? und was wird auf dem Tacho angezeigt ?
[offtopic]
Edit by Markus: hab mal den Threadnamen angepasst
[/offtopic]
Wieviel geht euer Mondeo auf grader Strecke ohne Berganlauf laut Servicemenü? und was wird auf dem Tacho angezeigt ?
[offtopic]
Edit by Markus: hab mal den Threadnamen angepasst
[/offtopic]