P

Peka

Gast im Fordboard
Hallo Leute
bin neu hier
Ich bin schon seit 3 Wochen auf der suche nach einem anderen Auto und habe mich fest entschlossen mir einen Ford Fiesta zu kaufen und keinen anderen.
habe auch schon einem im Auge.
1,4 Trend, 80 PS
Erstzulassung 04.2006
16000 km
9700 Euro.
Habe Probefahrt schon gemacht und bin begeistert.
Ist aber ein RE-Import, ( und es war ein Mietfahrzeug )
Was gibt es bei RE-Imports zu beachten,
gibt es da Irgendwelche nachteile ?
mfg

S

ST-Freak

Gast im Fordboard
Hey,
also ich finde 9700€ bei 16000km, Mietfahrzeug und Re-Import schon relativ teuer oder?
Ich habe gerade einen neuen Fiesta ST mit 0km und 150PS als Re-Import für etwas über 14000€ bekommen und der ist nagelneu ?(
Nachteile hab ich bis jetzt noch keine entdeckt. Hab europaweite Garantie und nen deutschen Brief etc. Das heisst ich kann in jede beliebige Ford Fachwerkstatt gehen ohne Nachteile ;)

Gruß,
André

96-mustang-gt

Foren Ass
Website
www.fordvehicles.com
Im Prinzip ist gegen einen Re-Import aus der EU nichts einzuwenden.
Die Händler dramatisieren das, weil es für sie entgangenes Geschäft bedeutet.
Obwohl es dafür eigentlich keinen Anlass gibt, werden die Reimporte gebraucht billiger gehandelt (na, der Neupreis war ja auch billiger, sonst täte man's ja nicht). Dieser grössere zu erwartende Wertverlust sollte gleich beim Kauf des "Grauen" berücksichtigt werden.
Soviel zum Reimport.

Mietwagen - egal ob aus Deutschland oder anderswoher - ist eine ganz andere Sache. Da reitet jeder drauf rum, geht nicht pfleglich damit um, ist vielleicht bisher nur Automatik gefahren (Amis oder Japaner z.B.) und KANN GAR NICHT SCHALTGETRIEBE FAHREN oder hat es auf eben dieser Mietkiste gelernt...
Ich wäre da SEHR skeptisch und würde mir das gebraucht nur antun, wenn der Preis WESENTLICH unter dem eines vergleichbaren Autos aus Privathand liegt.
Im vorliegenden Fall würde ich ABraten.

Baumschubser

Megaposter
Wir hatten vor etlichen Jahren einen Fiesta GFJ 1,1l 50PS von Hertz, der wurde in nur 6 Monaten 21.000km gedroschen. Das hat der Kiste nix ausgemacht, vollkommen problemlos bis zum Ende an der Wand im 10. Jahr. Da gingen nur die üblichen Verschleißteile kaputt und natürlich war der überall durchgerostet am Ende.

Ansonsten würde ich den Motor nicht nehmen, die 80PS Maschine war mir bei einer Probefahrt zu lahm. Und der Preis ist um Welten zu hoch für einen importierten Mietwagen.

Wenn mal den Neuwagen als 5türer, metallic und mit Klima nimmt, dann kostet der damit gute 14.000€ neu. Re-Importe liegen ungefähr 20-25% unter diesem Preis, also etwa 11.500€. Dann nochmals 10% Abzug für den Mietwagen an sich und wir sind bei 10300€. Dann noch den Abzug für Kilometer und Baujahr und wir sind für meinen Geschmack irgendwo bei maximal 8000-8500€, aber wie gesagt nur mit Klima und ein Radio sollte bei dem Preis auch noch drin sein.

Ansonsten Finger weg!!!

P

Peka

Gast im Fordboard
Hallo
macht mich bitte net schwach.
Hier genaue beschreibung.
ABS elektronisch mit EBD, Airbag (Seitenairbags) vorn, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Außenspiegel verstellbar (2) mechanisch, Check-Control m. zusätzlichen Warnlampen, Colorglas, Drehzahlmesser, Fahrersitz-Höhenverstellung manuell, Fensterheber elektrisch vorne, Gepäckraumbeleuchtung, Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe, Grundausstattung (Fiesta), Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Kopfstützen hinten höhenverstellbar, Kopfstützen vorn höheneinstellbar, Lackierung: Tango Metallic, Lenksäule verstellbar, Polster-Stoff, Räder: LM 5 5Jx14 175/65R14, Räder: Reserverad Stahlrad, Servolenkung, Sitz: Kartentasche Vordersitzrücken., Sitz: Rücksitzbank im ganzen klappbar, Sitz: Rücksitzlehne umklappb. 1/3 : 2/3, Wegfahrsperre, Zentralver. m. Fernb., Klimaanlage (FCKW-frei), Lackierung: Metallic, Nebelscheinwerfer, Paket: Cool 1, Radioausstattung: Audiosystem 6000CD,
OK für den Preis ? oder höchstens ?
mfg

Baumschubser

Megaposter
Das allermeiste davon ist Serie. Als echte Extras zählen nur Klima, Radio, Alus und metallic.

8500€ allerhöchstens! Aber auch nur, wenns ein 5türer ist, ansonsten 8000€.

Oben