komisch,
mondeo_wb hat mich hierher gelinkt. bei nachfragen bei meiner fordwerkstatt, sagten die mir 120Nm für felgen beim mondeo. wat mach ich denn jetzt? will mein rad nich verliern!!!
@chikota:
Das mit den 120 Nm von deiner Werkstatt kann daran liegen, dass das so ein Standartdrehmoment für KFZ-Radmuttern/-schrauben ist was fast alle Werkstätten sämtlicher Automarken benutzen.
Die machen sich halt nicht großartig die Mühe und stellen für jedes Auto ihren Drehmomentschlüssel neu ein.
Ein weiterer Grund für das etwas höhere Anzugsmoment ist dass die Werkstätten nicht davon ausgehen können dass jeder nach 500 km noch mal die Muttern/Schrauben auf festen Sitz kontrolliert/kontrollieren lässt.
ja alles angaben für Ford Felgen Stahl/Alu.Ich weiß aber nicht ob es nen unterschied bei Zubehör felgen gibt.Kann ich mir nicht vorstellenDann werden ja die Bolzen wieder mehr belastet?
aber bei meinen alus steht dabei, dass ich die nicht mit 85 anziehen darf, da fallen die mir quasi nach paar tagen ab... also 110 soll ich glaub nehmen