Radlager defekt?

7

7uptrinker

Gast im Fordboard
Hallo!

immer wenn man eine Rechtskurve fährt taucht eine Art Brummen im Innenraum auf. Kommt von der Vorderachse. Beim Geradeausfahren und bei linkskurven ist nichts zu hören. Die Reifen sind es nicht. Könnte das anstatt des Radlagers auch eine Antriebswelle (äußeres Gelenk) sein?

2,5l V6

11/1999

Vielen Dank!

Gruß

Flo

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hört sich ganz nach Radlager an ...

Die Antriebswelle würde auch während der Geradeausfahrt brummen
und im Leerlauf (durchgetretenes Kupplungspedal) ruhig sein.

7

7uptrinker

Gast im Fordboard
Hallo!

Dachte ich mir fast schon. Werds aber dennoch nochmal auf der Bühne laufen lassen das Ganze - mal schauen ob man da was hört.

Das originale Radlager (Satz für eine Seite) kostet ca. 72.- €. Einen Satz von SKF würde ich für ca. 66.- € bekommen. In der Bucht werden einem die Dinger für 40.- € hinterher geworfen (Kompletter Satz für beide Seiten) mit 2J. Gewährleistung. Kann man die Lager da beruhigt kaufen oder eher nicht? Ich mein der Preis spricht für sich ist klar, aber die originalen haben gerade mal 8 Jahre gehalten, wenn die ausm Zubehör auch so um die 4 - 5 halten ist das OK für uns.

Gruß!

Flo

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich sag mal soviel dazu,
Original: halten länger, haben einen geringeren abrieb und laufen auf längere zeit auch ruhiger (leiser)

billig produkte haben einen schnellen verschleiss (max. 2 jahre denk ich mal) werden schneller laut

kannst dir auch vom zubehörhandel was teures holen und du hast vielleicht für 15 jahre+ ruhe.

Grüße

Oben