Ford Mondeo Mk3 Radlager defekt

BigRom

Eroberer
hallo folgendes problem.
habe meinen radlager in einer kleinen werkstat machen lassen.

das ergebniss: abs und asr leuchten auch nach einem austausch des abs sensors.
heute war ich bei ford und habe mit meinem onkel gesprochen..

er sagt entweder haben die mir einen radlager ohne einen magneten drinn eingebaut oder er hat den radlager falsch eingesetzt so das die seite mit dem magneten nach außen steht.
nun sagt er mir das bei ford der radlager ca. 90 eur. kostet bei der werkstatt habe ich nur fürs radlager 40 euro bezahlt.
bei ebay gibt es die dinger für 40, 50 60 und noch mehr euros.
meine frage ist jetzt kann ich da was falsch machen wenn ich den für 40 € nehme??

B

Beast44

Gast im Fordboard
Hi,

also, zum Preis, habe mein Ersatz-Radlager für 55Euro im Zubehör-Handel gekauft. Läuft.
Dass das ganze bei Ford deutlich teurer ist, ist wohl klar. Aber im Schnitt sind rund 50Euro fürn Radlager okay.

Würde an deiner Stelle aber das Radlager einfach ausbauen, und schauen ob es wirklich vllt einfach nur falschrum eingebaut ist. Weist nicht ob es dann schon so beschädigt ist, dass ein rumdrehen nichts mehr bringt. Aber ein Versuch ist es Wert.

Ansonsten einfach zur Werkstatt fahren, die es eingebaut hat. Die haben schließlich müll gebaut, also sollen sie es richten. Ist wohl der einfachste weg?!

butzimondeo

Foren Ass
Hallo, aber nix wie hin in die Werkstatt die das Radlager eingebaut hat, die haben den Bockmist gemacht und sollen es auch wieder richten.
Gruss Stefan

W

wotschi

Gast im Fordboard
[offtopic]Wotschi hat den Titel bereinigt. Kleiner Tipp: Bei der Verfassung eines Beitrages etwas langsamer in die Tasten hauen[/offtopic]

BigRom

Eroberer
ich war ja auch schon da gewesen er hat mir das komplette geld wiedergegeben.
Und ich habe ihn so verstanden das er allgemein bei ford nichts mehr machen würde da er mit ford nicht soviel zutun hat.
aber wenigstens habe ich das geld wiederbekommen

wo konnte man den so ein radlager für 50 eur. kaufen??

HAL-J586

Kaiser
das vordere Radlager ist eingepresst, ausbauen und umdrehen geht nicht. Das Lager bekommt man bei eBay, beim Teilehändler oder bei Ford. Zum Wechseln ist aber Spezialwerkzeug (Presse oder Lagerauszieher) zwingend erforderlich. Wenn Du nicht darüber verfügst solltest Du Dir eine Werkstatt (die auch Ahnung von Ford hat) suchen.

MfG

Andreas

Oben