War vor 2 Wochen in der Werkstatt wegen einem Radlager bzw. einem radlagerähnlichen Geräusch. Der Meister ist mit mir ein paar KM gefahren und hat es selbst gehört, hinterher auf der Hebebühne konnte man aber nichts feststellen (alles Ruhig und ohne Spiel).
Da es nicht sicher war welches Radlager es ist wurden 2 bestellt und Termin gemacht. Letzte Woche Dienstag Morgen dann Mondeo zum Fordhändler und Mittags die Info bekommen daß es das Mittellager der rechten Antriebswelle ist, hätte Spiel, bekomme ihn erst am Mittwoch wieder.
So, Mittwoch Nachmittag Auto inkl. neuem TÜV/AU geholt und was ist? Gleiches Geräusch wie vorher. :wand Toll, 180 Euro (100 Euro + 60% Teile + Kleinteile) umsonst.
: Beim Anruf am nächsten Tag hieß es dann relativ Pampig daß 2 oder 3 Mechaniker mitgefahren sind, kein Radlager ausfindig gemacht werden konnte und sie nicht einfach irgendeins tauschen könnten. Wir sollten doch einen Monat warten und bei Garantie Direkt nochmal ein Radlager anmelden und eins tauschen, oder halt vorher wenns Schlimmer wird.
Gut, ich gehe in Zukunft eh wieder zum Händler der mir den Mondeo verkauft hat und ich bisher mit ihm war. Sind zwar 60km ein Weg, aber ich weiß für was ich bezahle.
Die Geräusche fangen Morgens nach ca. 15km an, vorher hört man nix. Wenns dann angefangen hat ist es verstärkt in Rechtskurven. Müsste also doch ein Radlager sein, und zwar demnach das Linke, oder? Allerdings meine ich das Geräusch kommt von Rechts.
Dachte daß es beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen besser wird, es hat sich bisher (einige tausend KM) aber weder gebessert noch verschlechtert.
Dachte schon daß es evtl. die Bremsen sind, aber
1. wurde es nicht schlimmer
2. denke ich doch daß die WS das nachkontrolliert hat
3. hat am Mittwoch der TÜV-Prüfer ne neue Plakette ins Kennzeichen geklipst ("geringe Mängel" = Standlichtbirne war futsch
)
Da es nicht sicher war welches Radlager es ist wurden 2 bestellt und Termin gemacht. Letzte Woche Dienstag Morgen dann Mondeo zum Fordhändler und Mittags die Info bekommen daß es das Mittellager der rechten Antriebswelle ist, hätte Spiel, bekomme ihn erst am Mittwoch wieder.
So, Mittwoch Nachmittag Auto inkl. neuem TÜV/AU geholt und was ist? Gleiches Geräusch wie vorher. :wand Toll, 180 Euro (100 Euro + 60% Teile + Kleinteile) umsonst.

Gut, ich gehe in Zukunft eh wieder zum Händler der mir den Mondeo verkauft hat und ich bisher mit ihm war. Sind zwar 60km ein Weg, aber ich weiß für was ich bezahle.
Die Geräusche fangen Morgens nach ca. 15km an, vorher hört man nix. Wenns dann angefangen hat ist es verstärkt in Rechtskurven. Müsste also doch ein Radlager sein, und zwar demnach das Linke, oder? Allerdings meine ich das Geräusch kommt von Rechts.

Dachte daß es beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen besser wird, es hat sich bisher (einige tausend KM) aber weder gebessert noch verschlechtert.
Dachte schon daß es evtl. die Bremsen sind, aber
1. wurde es nicht schlimmer
2. denke ich doch daß die WS das nachkontrolliert hat

3. hat am Mittwoch der TÜV-Prüfer ne neue Plakette ins Kennzeichen geklipst ("geringe Mängel" = Standlichtbirne war futsch
