FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
HAllo. Ich möchte gern bei meinem Focus Die komplette Radioblende an die gesamte Blende vom Amaturenbrett bauen. wie mache ich das am besten das es nachher auch vernünftig aussieht? ich habe bis jetzt nur so ein einclips teil von ford das aber nicht wirklich gut aussieht.

danke

Jörni

Kaiser
na da gibt es doch die normelen Blenden, oder willst du solch eine Blende an die Cockpitblende anlaminieren?? sprich mit GFK und spachtel??

fordforum

Jungspund
Meinst du so hier?

Habe mir eine Radioblende von Ford besorgt und sie einfach geklebt und danach verspachtelt!Anschliessend mit Kunstleder bezogen!Fertig!

F

Fordfahrer 01

Gast im Fordboard
@fordforum;

Was hat den die Blende gekostet?

Gruß Fordfahrer

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Gut dass ich den Thread gefunden hab! Ich wollt nämlich auch nachfragen wie ihr das so gemacht habt mit diesem blöden Schacht. Hab da schon n paar gute Bastler gesehen.

Will unbedingt was machen - denn ehrlich gesagt sieht's total besch... aus! :wand Außerdem lässt sich der Player nicht festmachen und jetz ploppt diese Schale unten immer raus...

fordforum

Jungspund
@J.D. Stimmt die Blende hatte ich im Verkauf angeboten ist aber Verkauft!

@Fordfahrer 01 Was die blende gekostet hat kann ich dir leider nicht sagen weis es nicht mehr,war aber eine normal Blende von Ford und habe sie umgebaut und mit Leder bezogen!

@Schattenrarf Wieso läst sich der Player nicht fest machen?Hast doch normaler weise eine Schraube hinten dran an der du die halterung fest machen kannst,wie beim normalen radio von Ford!Da ist doch oben eine Schiene wo es eingehängt wird!!!

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Hat ein Kumpel von mir damals eingebaut und gemeint dass man des da schlecht festbekommt. Den Origianlradio von Ford hab ich nie festgemacht :)

B

black

Gast im Fordboard
Original von fordforum
Meinst du so hier?

Habe mir eine Radioblende von Ford besorgt und sie einfach geklebt und danach verspachtelt!Anschliessend mit Kunstleder bezogen!Fertig!

Mit was hast du das Leder denn angeklebt? Mit Sprühkleber? Würd mich mal interessieren...

@Topic: Blende einspachteln ist wohl die beste Methode

fiestaman

Triple Ass
Wenn ich auch mal was sagen darf hier im Thema.

Angespachtelt würd ich das net lassen weil das sieht echt doof aus weil hab es bei meinem Kollegen Fordforum gesehen er hat es dreimal vielleicht versucht glatt hinzubekommen und hat dann Kunstleder drauf gemacht. Und bei STRUDI der auch hier im Board ist gefällt mir das auch net weil man immer die spachtelkanten sieht oder es reist mit der zeit wieder ein.

Kunstleder ist immer das beste.

fordforum

Jungspund
@black Habe mir den Sprühkleber von Patex besorgt,geht ganz einfach damit!Den gibt es,im Baumarkt!

@Schattenrarf Du hast doch bestimmt wo du die Blende gekauft hast so ein weise oder schwarze halterung und eine kleine schraube und Antennen atapter dabei gehabt,oder?

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Ja hab ich. Aber aus irgend nem Grund isses halt net gemacht worden. Vielleicht klemm ich mich selbst ma dahinter - muss ja vorläufig eh herhalten :rolleyes:

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Also hab mir das mal angeschaut. Radio ausgebaut, und verzweifelt versucht die Halterung festzukriegen. Kann einfach net erkennen wo ich dieses Teil am Focus festmach ?(

fordforum

Jungspund
Wenn du dir dein Radio von hinten betrachtest,siehst du in der mitte ein loch mit innen Gewinde,oder?Da wird die halterung fest geschraubt,im Schacht wo das Radio reinkommt müsste unten/oben :rolleyes: so eine art schiene zu sehen sein,da schiebst du das Radio mit der Halterung drauf,und schon biste fertig!!!

F

Focus_Schatzi

Gast im Fordboard
Habe auch die Blende von Ford "angespachtelt" und danach in meiner Wagenfarbe lackiert.Die Blende kam glaube ich so um die 20Euro,kann mich aber auch irren...

Leider kam nach der Weile der Spachtel aber wieder hoch.Im Endeffeckt habe ich das letzten Winter vom Lackierer mitmachen lassen, als mein Wagen lackiert wurde.Das Ergebnis ist seitdem einwandfrei.

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Ja hinten am Radio weiß ich wie ich's befestig. Nur hab ich am Focus selbst keine Schiene gefunden wo ich des Ding draufschieb ?( Seltsame Sache. Vielleicht hab ich's einfach wieder übersehen :D :wand

fordforum

Jungspund
Schau doch mal im Radioschacht nach,da muss unten das letzte stück vom Schachten eine art schiene zu sehen seinen !Das Ford Radio ist dort auch eingehängt gewesen,das hat den grund das es nicht sinlos rumwackelt und nimmt den druck von der Radioblende weg!Würde dir ja gern ein foto zeigen aber habe gerade keins an der Hand!!!

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Hab mir des ganze grad nochmal angeschaut und da is mir aufgefallen dass ich sowieso ein Problem mit meiner Blende hab.

1. Is die so gemacht dass ich den Radio oben reinmachen muss und unten frei is (siehe Bild). So kann ich's schlecht in die Schiene machen und müsste was unter den Radio basteln damit der mit dir Blende net ständig rausdrückt. Hab des ganze Geraffel jetz scho mit Panzertape festgeklebt - sehr unschön kann ich euch sagen. Und
2. wenn ich des ganze komplett verbinden will und evtl. mit Leder überziehen (wie es einige gemacht haben) stört mich dieser blöde Bauch :wand

Habt ihr Blenden ohne diesen blöden Bauch und wo der Ausschnitt für das Radio unten is? Wo bekomm ich die her?

FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
hallo :happy:

wie ist es wenn du das radio eine nummer tiefer setzt, und die blene dann nach oben machst? habe ich auch so gemacht und das hällt eigentlich. :applaus

die blende die du suchst gibts beim ford händler. zumindest habe ich meine dorther.

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Original von FoFoZetec
wie ist es wenn du das radio eine nummer tiefer setzt, und die blene dann nach oben machst?

Du meinst die Blende einfach drehen? Hab ich versucht. Haut aber mit den Ecken net hin. Die sin nämlich oben mehr abgerundet als unten, die Blende passt also garnet anders in den Schacht :wand

@tarrax
Ei des is natürlich auch doll :D Des Radio dazu hab ich ja scho *g* Werd jetz wohl doch zum nächsten Ford-Händler fahren und mir ne andere Blende kaufen dann hat die ganze Aufregerei endlich ein Ende 8)

Danke für eure Hilfe!

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
@FoFoZetec
Wenn du dir des Bild ankuckst siehst du dass mein Schacht (bzw. die feste Original Blende) schon so geformt is ;)

Oben