Radioblende DoppelDIN FL

O

Olé

Gast im Fordboard
Hi,

bin neu hier. Hab jetzt schon ein bißchen gestöbert und bin zu der Erkenntnis gelangt, daß es für meinen Mondeo (Bj. '04) keine Radioblende für ein DoppelDIN Radio gibt.

Bestünde evtl. Interesse, daß man sowas in einer größeren Stückzahl anfertigen lassen kann?
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Wenn du ein DIN Radio gegen das vorhandene austauschen willst, gibt es genügend Blenden im Handel.
Wenn du ein Doppel DIN Radio in den Mondeo einbauen willst, hast du glaube ich recht, sowas gibt es nicht . ODER?????
welches radio wollest du einbauen ??
Die Fa.Zenec http://www.zenec.com/
baut gerade eine Doppel DIN Serie auf, passend zum Fahrzeug.
 
O

Olé

Gast im Fordboard
Hab geschaut und nix gefunden.
Das Radio, was ich hab, ist ein Cetexx cx-dn200.
 
M

Mothi

Gast im Fordboard
Mach mal bitte ein Foto von dem Radio,

ich suche das gleiche :)

teyp_sony6xcd_1.jpg
 
O

Olé

Gast im Fordboard
Hi Mothi,

Kannst im Internet finden

www2.cetexx.de/produkte/artikel/27/index.html
 

silentmode75

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
118
Ort
Herne
Website
www.silentmode75.de.ki
Hat sich inzwischen was in Sachen Blende für Doppel-Din ergeben?
Für den Mondeo find ich auch nichts, nur für den Focus (ab 2005).
Ich würde ja auch gerne so ein Sony wie oben abgebildet nehmen, aber ich trau den Angeboten aus der Bucht irgendwie nicht...
 

Binford

Grünschnabel
Registriert
14 Januar 2008
Beiträge
15
Alter
54
Ort
schweiz
hallo

ich hab mal eine frage was ist das für ein sony radio bekommt man den auch bei einer ford garage da ich den schon in einem ford mondeo st 220 gesehen habe

und hat er noch verschiedene ausgänge für subbuffer

danke für eure antworten...
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Das Sony Radio aus dem Focus mit rechteckiger Blende PASST auch mit Blende nicht.

Das Sony Radio aus dem Mondeo mit trapetzförmiger Front passt AUCH nur wenn die komplette Mittelkonsolenblende für ca. 150,- Euro getrauscht wird.

Das findet man auch alles mittels der SUCHFUNKTION.

Das hab ich schon soooooo oft geschrieben.

Ohne Probs passen nur mit Blende aus dem Zubehör normale 1 DIN Geräte.
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Original von Andres
Das Sony Radio aus dem Mondeo mit trapetzförmiger Front passt AUCH nur wenn die komplette Mittelkonsolenblende für ca. 150,- Euro getrauscht wird.


Das haben ein paar Leute auch schon ohne Austausch der Konsole eingebaut gekriegt
 

Ronny-10

Doppel Ass
Registriert
13 März 2007
Beiträge
193
Alter
41
Ort
nähe Nürnberg
Website
www.ronnys-world.com
Original von DevilsAnvil
Das haben ein paar Leute auch schon ohne Austausch der Konsole eingebaut gekriegt

Stimmt,

dazu muss die Plastikverstrebung in der Mittelkonsole "unten" rausgedremelt werden.
Das Sony Radio fällt in der Tiefe nach unten ab. Da gabs ne eigene Mittelkonsole, wie auch für das Denso DVD Navi.

Gruß Ron
 
H

HOS-DK

Gast im Fordboard
Hier mal meine Erfahrungen zum Thema Doppel-DIN im Ford Mondeo MK3 (Facelift).

Es gibt keine Blende für Doppel-DIN - weder von Ford noch von den Blendenherstellern (AIV, Dietz usw.).

Ob die von Ronni-10 gezeigte Blende wirklich von Pioneer stammt bezweifle ich ein wenig, - jedenfalls habe ich auf (schriftliche) Anfrage bei Pioneer Deutschland vor kurzem erfahren, dass es von Pioneer keine Blende im Angebot gibt. Jedenfalls wäre ich sehr an einer Bestell-Nr. interessiert falls die Blende wirklich von Pioneer stammt. (So weit ich weiss stammt das Photo von Ronni-10 vom Motor-talk.de Forum, wo ich dieses Photo auch schon gesehen habe. Ich habe damals dem User eine PM geschickt um nachzufragen woher er die Blende hat, habe aber leider nie eine Rückantwort bekommen.)

Ich habe mir jetzt ein Pioneer AVH-P4000 DVD gekauft (2-DIN), und von ACR in Schleswig einbauen lassen.
Laut ACR dreht es sich beim Einbauschaucht im Mondeo MK3 Facelift um einen 1,8 DIN Schacht.

Der mitgelieferte Metall-rahmen, der normalerweise im Radioschacht eingebaut wird, um das Radio zu fixieren hat deshalb in meinem Mondeo wegen nur 1,8 DIN nicht reingepasst. Dazu wären grössere Dremel-Arbeiten nötig gewesen. Deshalb wurde der Rahmen bei mir weggelassen und das Radio liegt sozusagen lose auf der Querstrebe im Radioschacht.
Aus diesem Grund wurde auch der normale "Trim-Ring" weggelassen, weil dieser normalerweise am mitgelieferten Metall-Rahmen befestigt wird.

Die Blende wurde bei mir aus "Medium Density Fibreboard" (MDF) hergestellt und mit Kunstleder bekleidet.

Ein Photo von meinem Einbau seht ihr unten.

Weitere Infos zum Thema Doppel-DIN im Nach-Facelift MK3 Mondeo gibt es hier:


https://www.ford-board.de/thread.php?threadid=56334&hilight=Doppel+DIN


Was den VFL-Mondeo betrifft, so weiss ich dass es mit einigen Modifikationen möglich ist ein 2-DIN Gerät einzubauen - das ist aber ein ganz anderes Thema
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von DevilsAnvil
Original von Andres
Das Sony Radio aus dem Mondeo mit trapetzförmiger Front passt AUCH nur wenn die komplette Mittelkonsolenblende für ca. 150,- Euro getrauscht wird.


Das haben ein paar Leute auch schon ohne Austausch der Konsole eingebaut gekriegt


Richtig ich z.B.

Deshalb hab ich ja auch die Suchfunktion verwiesen, ich hab nämlich keine Lust alle paar Wochen das gleiche zu schreiben.


Original von Ronny-10
Original von DevilsAnvil
Das haben ein paar Leute auch schon ohne Austausch der Konsole eingebaut gekriegt

Stimmt,

dazu muss die Plastikverstrebung in der Mittelkonsole "unten" rausgedremelt werden.
Das Sony Radio fällt in der Tiefe nach unten ab. Da gabs ne eigene Mittelkonsole, wie auch für das Denso DVD Navi.

Gruß Ron


Falsch, nur mit dem entfernen der unteren Strebe ist es nicht getan.

Auch das hab ich OFT genug geschrieben.
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Original von Andres
Original von DevilsAnvil
Original von Andres
Das Sony Radio aus dem Mondeo mit trapetzförmiger Front passt AUCH nur wenn die komplette Mittelkonsolenblende für ca. 150,- Euro getrauscht wird.


Das haben ein paar Leute auch schon ohne Austausch der Konsole eingebaut gekriegt


Richtig ich z.B.

Deshalb hab ich ja auch die Suchfunktion verwiesen, ich hab nämlich keine Lust alle paar Wochen das gleiche zu schreiben.


Wenn du es sogar selbst ohne Austausch gemacht hast dann frage ich mich wieso du hier erzählst dass es nicht geht? Willst du vermeiden dass andere es auch hinkriegen?
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Boa ich bekomm die Krise.

Dann benutz die Suchfunktion da hab ich es schon geschrieben.

Wenn noch mehr so Komentare kommen sach ich gar nichts mehr.

Mach doch was Du willst.
 
Oben