skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
Ich bin seit langen am überlegen ob ich mein altes MP3 radio einbauen soll , nur hab ich da sogesehen 2 bedenken bzw. befürchtungen davor

erste is wenn ich das Ford orginalradio ausbaue , das ich diese blende dann kaufen muss , was nicht das kleine problem wäre

mein größte sorge is wenn ich das alte eingebaut habe on die lenkradfernbedinung dann geht

hier mal 2 bilder

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo skybreaker,

Deine Bedenken sind berechtigt - leider.

zu 1.: ja, Du brauchst eine neue Verblendung, um ein DIN-Radio dort einzubauen. Die normale Blende für Ford-typische 1,5-DIN-Schächte auf 1-DIN reicht aber wohl nicht, sondern Du müsstest ein anderes Teil für die ganze silberne Blende finden mit DIN-Schacht oder die Stege zwischen den Teilen durchsägen :wand Hat das schonmal jemand gemacht?

zu 2.: Die Lenkradfernbedienung ist Ford-spezifisch und geht erstmal nur mit Ford-Radios. Es gibt aber für gutes Geld auch Adapter für andere Marken-Radios. Kommt nun halt darauf an, was Du für ein MP3-Radio hast, ob es überhaupt für Fernbedienung ausgelegt ist, ob es dafür Adapter auf Ford gibt, und nicht zuletzt ob Du den Preis bezahlen willst.

Grüße
Uli

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
ja sorry wenn des jetzt als doppelpost oder so gilt , aber sogesehen hatte ich ja nur ne frage zu dem thema mit der ergänzung mit der lenkradfernbedienung , dies is jetzt die antwort falls kommt das es des thema schon mal gab.

und zu der frage es is zwar ganz gut zu erfahren was auf einen zukommt wenn man so einen einbau machen will, wobei ich sagen muss, ob sich des dann rentiert der preis die auszugeben und wie oft man dann mp3 hört .

gut von dem muss ich sagen ich verbringe auch stellerweiße 1-2 std im auto pro tag , wenns zum arbeiten geht, die frage stellt sich halt irgendwie jetzt bei mir , ob sich des rentieren würde

brauchst 3 neue sachen und musst noch auf gut deutsch gesagt des auto im innenraum auseinandernehmen , is irgendwo au net mei ding vorallem , des auto is so gekauft worden , wo mir eigentlich schon von hausaus die innenconsole und die radio aufmachung und alles eigentlich.

da is der Fiesta jetzt a luxus gegen den Fiesta Baujahr 95 :D da gings auch einfacher , da hatte ich aber auch nen adapter dafür gebraucht soweit ich mich entsinnen kann.

hm ... glaub ich spar lieber auf alufelgen

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
?( Sei mir bitte nicht böse, aber ich werd nur aus dem letzten Satz noch schlau ?(

Grüße
Uli

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
soll heißen das ich mich entschieden habe das Orginal radio drinnen zu lassen und lieber auf alufelgen spar , bevor ich da das sägen anfangen muss und mich dann aufregen muss wenn die fernbedienung nicht geht

F

Fey

Gast im Fordboard
Joa.. so'n Lenkradadapter is halt ziemlich teuer Alpine 75€ z.B. ;)
Allerdings funktionieren die einwandfrei!

Oben