K

KA-rate kid

Gast im Fordboard
Hi
habe einen Ka und wollte nun einen CD-Player einbauen lassen, da mein Auto nur einen gammligen Kassettenplayer besitzt.
Nur kommen mir Bedenken wegen der Blende, weiss jemand ob es Blenden zum Nachkaufen gibt und wieviel so etwas kostet? Muss man sonst beim Einbau des CD-Players etwas beachten?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Baumschubser

Megaposter
Was genau willst du einbauen?

1. Es gibt die originalen Ford-Radios natürlich auch mit CD für den Ka passend.
2. Kann man bei fast allen 1,5 DIN Ford-Radios die Blende wechseln und das Teil so passend für den Ka machen. Dürfte nicht ganz billig sein.
3. Gibt es Blenden für den Radioschacht, wo man dann ein stinknormales DIN-Radio einbauen kann. Das ist sicher die beste Lösung, weil vernünftige CD-MP3-Radios kosten nicht mehr die Welt. Diese Adapter kosten um die 15€, dazu braucht man nur noch das passende Adapterkabel von Ford auf DIN, das dürfte nochmal so viel kosten.

wesB^sN

Foren Ass
Website
www.mv-spion.de
na ich habe für meinen rahmen damals mit kabel, klemmen zum aushebeln des alten radio´s mit versand 25€ gezahlt und hab n alpine radio mit cd von ebay für schnäppchen 55€ ;-)

das problem is nur das ich die blende gekauft habe wo ich noch meinen alten ka hatte und der war innen blau ;-)

und nun siehts bissel doof aus :(

K

KA-rate kid

Gast im Fordboard
ja ein normales radio, adapter brauch ich, das hab ich schon gehört, naja das kostet ja dann nicht so viel. da hab ich mehr davon und zeit gespart und sitze nich mehr stundenlang an meiner anlage und nehme kassetten auf *g*
wollten eigentlich uns mal bei nem fordhändler in der umgebung informieren :)

M

MisterX85

Gast im Fordboard
die blenden gibts im media-markt.... ich hab zwar da eine für meinen Puma gekauft aber gibts sicher auch für den KA
hat glaub so ca. 15€ gekostet

wesB^sN

Foren Ass
Website
www.mv-spion.de
Original von MisterX85
die blenden gibts im media-markt.... ich hab zwar da eine für meinen Puma gekauft aber gibts sicher auch für den KA
hat glaub so ca. 15€ gekostet

ich weiss bei uns im media markt müssen die bestellt werden und sollten glaub ich 19,95 kosten...

aber @ KA-rate kid

melde dich doch mal beiKa Owner an...

da verscheuern die das oft...und gehen meist für 10€ weg..und wenn de probs hast helfen die immer sehr gut ;-)

K

KA-rate kid

Gast im Fordboard
war heute im media markt und habe mir ne blende, nen adapterkabel und nen mp3-radio von kenwood gekauft, hat alles sofort funktioniert mit dem einbauen. werde mir demnächst auch mal etwas bessere boxen kaufen :)
die blende hatten die da und hat 19.99 gekostet.

aber die ausgabe hat sich gelohnt :)

Oben