Radio 2007 zum nomalen CD-Radio...

M

mondeofrankie

Gast im Fordboard
Hi,

habe folgendes Problem: in meinem Mondeo (6/94) ist das Radio 2007 mit serienmäßigem Verstärker eingebaut. Wollte dieses nun wechseln in ein CD Radio von Blaupunkt. GRRRRRRRRRRRRRRRRR! Wo bekommt man die passenden Steckerverbinder her oder wo sitzt der Verstärker? Alles komplett neu verkabeln finde ich sch...e!

Jemand eine Idee? :respekt

Gruß

mondeofrankie :happy:

P.S.: ..ach ja: da ich nur 14 Zoll Felgen eingetragen haben, meine Frage: Ein Freund hat mir orig. Ford Alufelgen 6x15 ET 49,5 geschenkt, darf ich die fahren (mit 195/60 15oder 205/55/16)?? :respekt

J

joschy

Gast im Fordboard
hallo frankie,

also wo der verstärker bei deinem mondi sitzt kann ich dir nicht sagen; bei mir war das radio 6000 im 93er mk1 verbaut - da brauchte ich mir nur nen din-iso-adapter zu holen und schon konnte ich die klänge meines blaupunkts geniessen. den din-iso-adapter gibts bei ebay oder sicher auch bei atu - und natürlich beim ford-dealer deines vertrauens...

wenn die sonderräder bei dir nicht eingetragen sind musst du sie eintragen lassen. hier sollte dir dein forddealer mit entsprechenden Gutachten weiterhelfen können - und dass die 205/55/16 nicht auf 15er Felgen passen weisst Du sicher selber - da ist dir vermutlich nur ein Druckfehler unterlaufen.

Ich stell meinen Mondi im Sommer übrigens auf 16er RS-Felgen - sieht nett aus....

Joschy

J

joschy

Gast im Fordboard
ich hab mal einen gefragt der ein 2007 in ebay anbietet und der hat mir geschrieben dass der verstärker sofort unter dem radio im armaturenbrett verbaut ist - laut photo kann das auch nicht so weit sein da das kabel ziemlich kurz ist... wenn ich mich nicht irre müssten aber doch die lautsprecheranschlüsse am radio sein - wenn dem so ist brauchst du doch eigentlich nur adapterkabel und kannst den verstärker ignorieren...

Joschy

R

Ralph

Gast im Fordboard
Wenn dein 2007 bereits ab Werk eingebaut ist, sitzt der Verstärker in der Regel über dem Handschuhfach verbaut. Ist eine unmöglich zu erreichende Stelle, aber so waren sie eben. Bei nachträglichem Verbau legt man das Teil einfach hinter den Aschenbecher ;).

Oben