Radaufhängung hinten rappelt

MondiMarkus

Triple Ass
Moin

wie hiessen diese Plastik/Gumminupsis nochmal, die für ein rappelndes Fahrwerk verantwortlich sind? Ich glaub die sind fällig bei mir. Die Boardsuche hilft auch nicht, wenn man nicht mehr weiß, was man reinschreiben soll. :wand

Alzheimerischen Gruß

Markus

[TaLoN]

Jungspund
Morgen!

Ich habe etwas ähnliches an meinem MK2 bei der hinteren linken Radaufhängung festgestellt. Bei etwas derberen Unebenheiten bekomme ich "Pock-Geräusche" als Resonanz zurück.
Bei mir vermute ich vielleicht ein in den Altersruhestand gegangenes Domlager, bin mir da aber auch nicht soo sicher o_O.

Bei dir sinds also nicht mehr vereinzelte Schläge, Stöße, Klopfer etc., sondern echtes Rappeln (um mit den Begrifflichkeiten auf einen Nenner zu kommen^^)?

MondiMarkus

Triple Ass
Moin.

Sobald ich über Schlaglöcher fahre, rappelt es hinten rechts, als ob was ausgeschlagen ist. Da gab es doch diese Buchsen, die man durch Polyurethanteile ersetzen soll. Oder betrifft das nur die Vorderachse?
Hab doch was in der Boardsuche gefunden: :D
Evtl. Stabilisatorgummis kaputt.

Gruß

Markus

MondiMarkus

Triple Ass
Hallo,
gut das du den Auspuff ansprichst.Der ist auch los, aber auf der linken Seite. :D
Bin da mal bös aufgesetzt. Der macht klonk. Rechts rappelts hochtöniger, und lässt sich gut reproduzieren.

Die Woche mach ich die Alus drauf, dann kann ich ja mal dem Geräusch nachgehen.

Gruß
Markus

Oben